Zitat:
Zitat von BVBforever
Auch die gelben Karten? Dachte das wäre wie bei der EM usw, dort wurde es ja defintiv geändert (denke ich  ) und ich dachte das wäre jetzt auch bei CL,EL angepasst.
Das ab der 3 Gelben alle 2 ändert ja nichts an der Argumentation 
|
auch die gelbsperren gelten fürs finale.
ich finde die regelung generell auch ziemlich schwachsinnig. man bräuchte nur die gelben karten nach der gruppenphase verfallen lassen und das ganze wäre deutlich interessanter. so fallen in den topduellen ständig irgendwelche wichtigen spieler aus bzw. müssen darauf achten sich möglichst keine gelbe karte einzufangen. absolut unnötig für einen bewerb, bei dem die besten der besten aufeinander treffen sollten.
man braucht nur mal schauen wem da derzeit schon bei der nächsten gelben karte sperren drohen:
dortmund: niemand
real madrid: xabi alonso, sergio ramos
psg: matuidi, lavezzi, thiago silva und nene. zudem ibrahimovic wegen roter karte fürs hinspiel gesperrt (über einspruch noch nicht entschieden)
juve: lichtsteiner, marchisio, vidal
bayern: lahm und dante. martinez im hinspiel gesperrt
malaga: iturra, sanchez, weligton und demichelis
barca: song, mascherano, adriano. zudem pedro fürs hinspiel gesperrt
galatasaray: inan, amrabat, yilmaz, riera, nounkeu
das sind im schnitt pro mannschaft schon drei drohende sperren. hinzu kommen zwei definitive gelbsperren für die viertelfinalhinspiele. da braucht man kein prophet zu sein um zu sehen, dass da noch allen mannschaften massiv gelbsperren drohen. hinzu kommen ja noch etliche spieler, die bei einer oder 3 gelben karten liegen und denen bei 2 weiteren karten eine gelbsperre droht. die sperren werden damit miteintscheidend darüber sein wer die champions league gewinnt.
edit: ich wünsch den deutschen teams heute galatasaray, malaga oder psg. das sind wohl in der reihenfolge die drei schwächsten teams im bewerb