Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2013, 22:26
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 191

Awards-Schaukasten

Standard

Ach, eig. is die Diskussion ja unnötig, weil eh nix verändert wird, aber was solls..

Tja, ich bin z.B. gegen die Abschaffung der XP-Gewinne. Einerseits, weil eine rückwirkende Abschaffung gar nicht möglich ist, und eine "normale" Abschaffung nach dieser Saison das ohnehin schon geringe Interesse an diesem Bewerb gegen 0 gehen lässt. Fitness"gewinne" sind überhaupt zu vernachlässigen, mMn gibts die gar nicht bzw. sind so gering, dass die 3 Ersatzspieler die ruhig bekommen können.
Der XP-Gewinn pro Spiel liegt mE nach bei ~0,025 (nicht bewiesen, jedoch bezweifle ich, dass er höher liegt), was nach 40 Länderspielen (bzw. ~5 Saisonen/10 Monaten) ein + von 1xp Punkt macht. Da ich auch davon ausgehe, dass kein Team mehr als 5 Länderspieler dauerhaft im Einsatz hat, ist dieser ganze Gewinn für den Ligabetrieb zu vernachlässigen.

Damit kommt man auch schon zur Ausrichtungsdiskussion: Allseits bekannt, Normalos haben ganz oben die Arsc*karte gezogen, kommen bei optimalen bzw. gleichwertigen Voraussetzungen nicht gegen Defler und Offler ran. Der minimale Gewinn is vllt. ein kleiner Bonus, wobei er aucht nicht diese Auswirkungen hat. Der bessere Transfermarkt relativiert sich mit dem teuersten Trainermarkt, der "Trainingsvorteil" ist auch nicht in dieser Art gegeben, bzw. is es kein wahrer Vorteil.

Und nun zur Freunderlwirtschaft: Die gibts pro Länderspielsaison höchstens 1-2 Mal, und da fungiert die Community eh als selbstständiges "Kontrollorgan". Der Gewinn aus solchen Aktionen sind vllt. 0,3-0,5 xp-Punkte bzw. vllt. mal mit Glück 1 Fitnesspunkt. Nja, wens stört...

Deshalb alles so lassen, zum Glück is Saisonpause, könn ma wieder über iwas diskutieren, ohne Auswirkungen..

Edit: Die einzige sinnvolle Änderung wäre die Anhebung der Spielphilosophie auf 20. Näher drauf eingehn will ich jetzt aber auch nicht drauf.

Geändert von david15 (12.03.2013 um 23:01 Uhr)