Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2013, 15:17
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|1
Rangliste: 106

Awards-Schaukasten

Standard

@Sven:
Hier werden zwei Diskussionen ein bissl vermischt - ich versuch's nochmal:
  1. Völlig unabhängig davon, welche Taks im Länderbewerb eingesetzt oder eben nicht eingesetzt werden und ob meine Spieler dort spielen werden oder nicht: ich bin für die Abschaffung des XP-Vorteils, weil dieser nur zu Wettbewerbsverzerrungen und Freunderlwirtschaft führt. Und wenn es Leute gibt, die sich NUR aufgrund des XP-Gewinns für den Länderbewerb interessieren, dann erst recht weg damit. Ob das nun rückwirkend oder nicht oder z.B. auch mit ner deutlichen Verringerung des XP-Zugewinns zu realisieren wäre, ist mir dabei prinzipiell egal - klarer Weise würde es auch dann immer "Verlierer" geben, insofern ist das hier kein Aktionismus (das Thema ist schon seit Einführung des Länderbewerbs in der Diskussion), sondern je länger man wartet, desto blöder wird's.
  2. Dass das Spielermaterial bei den Normalo-Taks einfach am besten ist, na klar - wie du richtig beschreibst wurde das durch den Länderbewerb selbst forciert. Die Taktikpunkte-Reduktion hatte damals vielleicht Sinn, ich würde das wieder rückgängig machen - was mir etwas aufstößt ist, dass man mit ner 0er-Normalo-Tak mehr Takspunkte erreicht als mit einer 15er-Nichtnormalo-Taktik (wobei das natürlich auch am Spielermaterial liegt). Bin absolut für Taktikvielfalt im Länderbewerb, da sind sicher viele Vorschläge denkbar.
@Stärke der Taktiken:
Nur der Admin wird genau testen können, wie die Taktiken bei exakt gleichem Spielermaterial etc. gegeneinander wirken. Ich gehe weiter davon aus, dass jede Ausrichtung ihre Stärken/Schwächen besitzt und da grundsätzlich kein Vor- oder Nachteil vorhanden wäre.
Aber bitte: trainiert doch endlich alle ne Off-Tak auf. Komischer Weise macht das keiner (na gut, zwei kenne ich, die das tun, bin gespannt, wann sie es bereuen werden )...