Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2013, 12:49
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 703

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kann mich hier auch nur den Worten von z.b.: MMM, termi, diz anschließen da war einige entscheidende Aspekte dabei.

Vorweg gleich mal zur Info ich habe selbst Spieler die im Länderbewerb eingesetzt werden und bin trotzdem für die Abschaffung der XP-Steigerung.

Einige wissen wahrscheinlich, dass gerade mir, viel am Spiel liegt und ich daher nicht auf eigene Vorteile achte. Ich würde mich über einen Nationalspieler genauso freuen wenn er keine XP mehr dazu bekommt. Wenn ich mein Training an meine Nationalspieler anpasse dann mit dem Ziel -> Mein Bundesland stärker zu machen!

Dieses Feature ist ein toller Bewerb nur nimmt er halt viel Einfluss auf das allgemeine Spiel. Da muss man unbedingt noch Schrauben. Wer sich allerdings nicht mal für den Bewerb interessiert, sollte ihn auch nicht unnötig schlecht machen denn für viele ist er etwas besonderes. Wenn die XP-Steigerungen weg wären dann kann es sogar egal sein ob sich 50 oder 150 für den Bewerb interessieren. Vielleicht kann man ihn auf Dauer interessanter gestalten, aber er ist genauso wie das Elfmeterspiel ein gelungenes Feature das für Abwechslung sorgt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich wäre für die Abschaffung der XP-Steigerung. Spieler sollten nicht einzeln für ihre Einsätze belohnt werden damit es zu keiner Freunderlwirtschaft oder Ego-Trips kommen kann unter den Usern.
Viel mehr sollte man sich hier eine andere Belohnung einfallen lassen für gute Leistung, denn diese kann nur mit den besten Spielern und bester Taktikkenntnis herausgeholt werden.

Zu den Taktiken auch noch kurz etwas. Hier sollte man eher in die Richtung gehen, dass alle Ausrichtungen gleichmäßig effektiv gespielt werden können. Dazu würde mir grad gefallen wenn man wie bei einem echten Freundschaftsspiel einfach so oft wechseln könnte wie man will.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80