meiner meinung nach liegt das problem darin, dass die erfahrung einfach zu starken einfluss im spiel hat. das war schon beim alten teamchef so, und ist auch hier so. der grund dafür ist, dass die skill/taktik obergrenzen zu leicht erreicht werden können, während die erfahrung das einzige ist was sich noch steigern kann, und im laufe eines spielerlebens wohl nie die erfahrungsobergrenze erreicht wird.
in der vergangenheit gab es ja immer wieder gute vorschläge die erfahrung zu entwichten, ohne direkt die erfahrung anzugreifen. jedoch ist das spiel mitlerweile soweit fortgeschritten dass es wohl keine fairen änderungen mehr geben kann........oder kaum welche.
nachträglich wieder erfahrung wegzunehmen finde ich nicht gut, einige user haben sich mit der aktuellen situation angefreundet und versuchen dies zu nutzen. viele transfers von auswahlspielern wären deutlich billiger gewesen, wenn diese spieler nicht die zusätzliche erfahrung gehabt hätten. hier etwas zu ändern würde das spiel zu sehr verzerren, und einige massiv benachteiligen.......vlt. würden dadurch sogar einige aufhören.
deshalb sollte die erfahrung so bleiben wie sie ist, aber es müsste neue ideen geben um die erfahrung durch andere möglichkeiten zu kompensieren.
ABER die frage ist, will man von seiten des neuen betreibers überhaupt die situation verbessern, oder will man das werkl einfach laufen lassen?!
lg didi