Diese Diskussion wurde schon öfter mal in diversen Threads geführt. Immer mit dem selben Ergebnis, dass alles so bleibt, wie es ist!
Da es immer wieder wegen des Länderbewerbs diverse Probleme gibt (Freunderlwirtschaft, Taksausrichtungslagerkämpfe, Bewerbsverzerrungen in allen Varianten), trete ich dafür ein, dass sich der Admin mal was überlegt bzw was ändert.
Meine Vorschläge, die teils schon öfter mal vorgekommen sind:
1) Die Spielphilosophie wieder auf 20 pro Ausrichtung raufsetzen!
2) Den Erfahrungsgewinn von Länderspielen auf die Hälfte von jetzt reduzieren!!! Das wäre mMn der Kompromiss schlechthin, wo keiner wirklich benachteiligt wird, aber das Spielgefüge sich auf ein vernünftiges Level einpendelt! An den Zahlen drehen, wird nicht allzu schwer sein. Mit einer langen Ankündigungszeit (zB erst ab der nächsten oder übernächsten NT-Periode und rückwirkend, weil es ja nicht anders geht laut Adminaussage) können sich auch die Besitzer von NT-Spieler überlegen, ob ihnen NT-Spieler trotzdem noch so viel wert sind.
3) Je nach Ländergröße (Vereins- oder Spieleranzahl) die Einsätze pro Spieler/Saison fürs NT beschränken! So müssten auch mal andere Spieler auf ihre Einsätze kommen. Würde auch eine zusätzliche Spannung in die Länderspiele bringen.
Falls es jemanden interessiert, wie es am Anfang der Länderbewerbdiskussion ausgeschaut hat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54358
Da gab es überraschend viele Stimmen, die keine Erfahrungsauswirkungen haben wollten. LEIDER hab ich damals noch sehr wenig bei allgemeine dbdT-Fragen mitdiskutiert, wobei es auch nix geholfen hätte! So mancher Kommentar ist im Nachhinein sehr interessant zu lesen (zB von Morlock)!
PS@coppelius: Hast die Xp-Steigerungen wohl auch unterschätzt. Eines ist aber auch klar, deine Spieler werden aus mehreren Gründen nicht oft nominiert! Du denkst, dass es die von den LTC ignorierten Off-Taks sind, aber mMn steckt auch was anderes dahinter. Die Taks sind bei deinen Spielern nicht mal annähernd austrainiert!!! Bei mir spiel(t)en Spieler auch nicht in den NTs, weil zB DS "nur" auf 18 stand bzw steht. Jetzt, wo die Taks schon nahezu austrainiert sind, haben auch die Nominierungen für meine Spieler zugenommen.
Da du der einzige mit MD und Off-Taks Spielern bist, wird es mit den jetzigen Bedingungen auch nicht besser werden für dich.