Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2013, 07:46
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 33
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
auch wenn es das einzige ist, dass dem ganzen ein wenig interesse verschafft....
Stimmt. Ohne Erfahrungsgewinn wird das Feature Länderbewerb für alle bis auf die 18 LTCs (und ein paar Freaks wie mich) uninteressant. Durch den Erfahrungsgewinn passen doch mehr User auf, ob der jeweilige LTC Blödsinn macht, und das finde ich schon einmal gut.

Wobei sich die grundsätzliche Frage stellt, ob man ein Zusatzfeature überhaupt pushen soll. Mir gefällt der Länderbewerb sehr, aber das ist eine persönliche Ansicht. Das hängt damit zusammen, dass er einen Aspekt aus der echten Fußballwelt abbildet. Würde andererseits z. B. das Elfmeterspiel gepusht werden, indem Spieler dort Erfahrung oder Schusskraft dazubekommen, würde mir das weniger gefallen. Ich find's nicht einmal gut, dass das Tippspiel für die obersten Ligen, mit denen ich nichts zu tun habe, in der Aktivitätspunkteliste so hoch bewertet ist.

In Wahrheit führen wir also eine Diskussion über die Frage: Ist der Länderbewerb
A) ein wichtiger Teil dieser Fußball-Simulation, und soll er daher Auswirkungen auf die Klubs haben (wie im echten Fußball auch), oder
B) ein nettes Zusatzfeature wie das Elfmeterspiel, aber halt für nur 18 User pro Saison.

Ich bin für A) und akzeptiere deswegen auch die Unzulänglichkeiten, die sich durch "falsch" aufstellende LTCs ergeben. Ich kann aber nachvollziehen, dass man auch die Meinung B) vertreten kann. Bitte um Diskussion, ob ich die Fragestellung hiermit getroffen habe.