Zitat:
Zitat von myd3us
da muss unsere gesellschaft sicher aufpassen, dass der ruf der lehrberufe nicht noch mehr an stellenwert verliert!
lehrberufe bzw. handwerker braucht das land!! versteh es oft echt nicht, wenn die eltern dann beim elternsprechtag in der 4. klasse in die schule kommen und dann die pläne (die sie für ihre kinder gemacht haben) kundtun ... da verschlägts mir oft die sprache! warum das kind, welches eindeutig andere begabungen hat, bis zur matura weiter mit schule quälen - der wär viel glücklicker wenn er mit seinen händen was machen könnt und wenn gut bist, hast finanziell sicher keine nachteile und jobs findest wohl auch leichter wie als "studierter".
aber ich red gscheit ... hab ja selber studiert
zu meiner "verteidigung" muss ich aber sagen, dass ich ein handwerkliches nackerpatzl bin 
|
kinder sind kinder, mein grundsatz ist, kinder haben das recht alles zu tun
das könnte man jetzt extremst ausweiten und zu tode diskutieren, aber ich handhabe es so.
das wichtigeste ist das man kindern was zeigt und sich mit ihnen beschäftigt. mein sohn kann z.b seit einem jahr schach, soweit man es als können beurteilen kann, aber er spielt regelmäßig,
er geht zum fußballtraining, seit einem jahr, fährt 2 mal die woche mit dem fahrrad, längere strecken, wenn halt die mutter walken geht, wir gehen wanderen, 8-10km sicher an die 5-8 mal pro jahr,arbeitet beim opa im stall, .... das könnt ma unedendlich fortsetzen
der kommt von selber nicht auf dumme gedanken, weil er beschäftigt wird !