Zitat:
Zitat von rs1
ich hatte einen tollen lehrer, im werkunterricht, bei dem durften oder mußten wir, geräte die eigentlich nichts mehr taugen (mixer, kaffemaschinen, fahrräder, alles mögliche an spielzeug, .......) in den unterricht mitnehmen. es gab nichts was der herr lehrer, mit unserer hilfe  nicht wieder hingekriegt hätte.
zum abschluß im poly durften wir seinen puch 500 restaurieren !
sowas nenn ich lehrer
da lernst was fürs leben, oder mit den händen, handwerk hat bekanntlich goldenen boden
hat mir voll getaugt, ich repariere auch alles was mir in die hände kommt
|
da muss unsere gesellschaft sicher aufpassen, dass der ruf der lehrberufe nicht noch mehr an stellenwert verliert!
lehrberufe bzw. handwerker braucht das land!! versteh es oft echt nicht, wenn die eltern dann beim elternsprechtag in der 4. klasse in die schule kommen und dann die pläne (die sie für ihre kinder gemacht haben) kundtun ... da verschlägts mir oft die sprache! warum das kind, welches eindeutig andere begabungen hat, bis zur matura weiter mit schule quälen - der wär viel glücklicker wenn er mit seinen händen was machen könnt und wenn gut bist, hast finanziell sicher keine nachteile und jobs findest wohl auch leichter wie als "studierter".
aber ich red gscheit ... hab ja selber studiert
zu meiner "verteidigung" muss ich aber sagen, dass ich ein handwerkliches nackerpatzl bin