Welches Duell
Dieses, das ihr in der Hinrunde nicht gewonnen habt und jetzt nach EINEM Spiel von geklärten Verhältnissen spricht. Wie der Vorsprung in der Buli aussieht, ist dabei erstmal völlig egal, die letzten beiden Jahre waren nicht viel spannender
Die PK hab ich übrigens gesehen. Internet. Und was bitte relativiert sich da?
(Rhetorische Frage

)
So weit ist es also schon, dass du aus reinem "Hass" BVB-PKs schaust, traurig ...
Zu Watzke:
Diese Arroganz und Überheblichkeit des Dormunders Managers ist kaum noch erträglich. Und es gibt tatsächlich Leute die das versuchen zu verteidigen
Ebenfalls lächerlich. Guck dir den Doppelpass an (falls irgendwie möglich) und guck wer da völlig unsachlich und populistisch argumentiert, das ist sicher nicht Watzke. Aber du als Bild-Leser hast da sicher den besten Überblick drüber als jemand, der Fan des Vereins ist und sich damit wirklich beschäftigt
Bald definiert er Tradition über ausgegliederte AG´s

Dani, es ist bereits sehr vieles von der positiven Stimmung pro BVB gekippt. Natürlich verstehe ich dass du das nicht siehst.
Wie gesagt, was kümmerts dich? Mir ist das ebenfalls egal, ich meinem Umfeld sieht das niemand so, in Nordösterreich siehts vll anders aus. Erfolg bringt immer auch Ablehnung mit sich.
Aber wie definiert man Traditionsverein? Versucht das mal

Das Gründungsjahr der TSG Hoffenheim ist älter als das des BVB und Schalke. Aber sie hatten keine Rote Erde

Jeder definiert sich da so seinen Blödsinn zusammen was ein Traditionsverein ist. Meist um Anhänger anderer Vereine zu diffamieren oder Zugehörigkeit zum eigenen Verein zu demonstrieren (Achtung: Der Gruppenzwang lauert

)
Habe ich doch definiert, wie wäre es mit ausführlichem lesen
Es geht hier um Fans, um Zuschauer! Nicht um Gründungsjahre etc. Dein unten aufgeführtes VfB Beispiel ist doch ebenfalls mal wieder völlig zurechtgelegt
Der VfB ist auf Platz 5 !!! im Zuschauerschnitt. Wen interessierts, ob das Stadion ausverkauft ist. Hätten ihr ein 200k Zuschauer fassendes Stadion, wäre gegen Hoffenheim sicherlich auch nicht ausverkauft
Es geht außerdem um FERNSEHGELDER und damit um ZUSCHAUER vor dem TV. (siehe gestern Doppelpass) Guckt man dann mal auf die Zahlen, wie viele Zuschauer im Schnitt ein Einzelspiel von Hoffenheim und wie viele ein Einzelspiel von Köln gucken, dann sieht man da schon kleine Unterschiede.
Mal irgendwelche Zahlen auch angekuckt. Ich werf mal den Verein für Bewegungsspiele aus Stuttgart in den Ring, natürlich zufällig
Bundesliga:
Einmal ausverkauft - gegen Bayern. (Quelle: transfermarkt.de)
Vielleicht ein zweites mal - dann gegen Doofmund.
EL Spiel letzte Woche - 15 000 Zuseher
Tradition PUR!