Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2013, 12:53
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|5|4
Rangliste: 94

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Romario 77 Beitrag anzeigen
Komischer Gedanke!!!!Ist doch eigentlich fast wie ein Multiaccount.Es ist auch ganz klar ein bewußter Betrug der anderen User wenn man sich hier Vorteile durch Freunde /Bekannte verschafft..Entweder spielt man hier ehrlich oder man läßt es bleiben...
Natürlich ist das eine unlautere Methode. Aber unehrlich ist sie nicht (vor allem, wenn sie zugegeben wurde, was ja den Grad der Unehrlichkeit auf beinahe null setzt)
Wenn mir jemand viel Geld schenkt durch den Transfer (auch wenn ich ihn vorher gefragt habe) ist das kein Betrug, sondern nur eine Wettbewerbsverzerrung, die wirklich in allen realen Sportarten genauso stattfindet. Ich bin mir sicher, hier wird etwas dagegen getan, wenn Betrug (wie es Mehrfachaccounts sind) nachgewiesen wird.
Wenn aber Freunde/Bekannte (und dev kann ja schlecht herausfinden, wer hier mit wem außerhalb des Spieles "Geschäftsabsprachen" macht) sich gegenseitig hochpushen, dann kann man vielleicht nicht viel dagegen unternehmen (passiert ja bei ebay genauso, dass bei zu niedrigem Letztgebot, schnell ein Freund den Preis hochpusht oder überbietet, damit das Ding nicht zu billig weggeht. Ist ebenso betrügerisch, kann aber schlecht nachgewiesen werden).

Versteht mich nicht falsch, ich bin auf jeden Fall dagegen, dass soetwas gemacht wird, weiß aber nicht, ob immer eine Handhabe gegen eine Sperre gegeben ist, wenn es sich "nur" um das überhöhte Bieten handelt.
Weil, wenn das allein zu einer Sperre reicht, dann kann der nächste Troll auf all meine Auktionen überhöhte Angebote setzen, kommt ebenso aus Wien und raus bin ich aus dem Spiel (etwas überspitzt formuliert).
Lg Stef

Geändert von stefderchef (23.02.2013 um 12:55 Uhr)