Zitat:
Zitat von mind.hrhr
ja manndeckung ist sicher die beste def-taktik was die offensive bei taktischer überlegenheit angeht. deshalb hab ich auch lange auf einen trainer gewartet, der manndeckung über 10 hat und den abwehrriegel mit ner niedrigeren stärke (5-7) ebenfalls mitbringt. leider vergeblich. just 1 woche nach meinem kauf war er dann da der trainer, aber dann wärs dumm gewesen den quasi volle 3 saisonen vor einsatz über verkäufe zu verpflichten.
ich hab aber mit vsa keinerlei gute erfahrungen gemacht. eigentlich durchgehend schlechte erfahrungen. deshalb spiele ich diese taktik auch nicht mehr. ich kann offensichtlich nicht mit ihr umgehen.
um jetzt noch auf den AR in überlegenheit zu sprechen zu kommen. ich teste gerade die formationen durch, welche optimal ist, wenn ich überlegen bin. da ich in vermutlich min. 95% der fällen ein viertel AR hab, kann ich da auch probieren. letztens hab ich etwas versucht, das eigtl sehr gut geklappt hat. hab damit in der liga 3 chancen und 1 tor gemacht. gegen pompi, der taktisch deutlich schwächer war als mein gegner in der liga, hat keine einzige chance in dem abschnitt zulassen. deshalb bin ich jetzt schon verunsichert.
ich kann e nur probieren und sehen was passiert. aber es gestaltet sich deutlich schwieriger als gedacht, das muss ich schon sagen...
viel glück dir bei deinen problemchen. ich wäre glücklich wenn ich nur diese probleme hätte ^^
|
du spielst vsa gar nicht? was machst du denn dann, wiederholst du awr 2mal oder wiederholst du manndeckung?
an deiner stelle würd ich mich jetzt davon noch nicht verunsichern lassen, zumal die voraussetzungen natürlich auch gänzlich andere waren. donetsk ist halt ein offler, da kommt man selbst mit awr ganz gut durch und pompinio stellt eben genau das gegenteil dar, einen extrem skillstarken defler. als defler gegen defler zu chancen zu kommen ist ja eh immer ein bisschen schwierig, mit dem abwehrriegel wahrscheinlich umso mehr. insofern würd ich das einfach ein paar weitere spiele beobachten und wie du dich damit gegen normalos schlägst. offler und defler sind häufig schlechte gradmesser, da die ausrichtungen einfach in die extreme gehen, weißt du ja selber nur zu gut und merkst es gerade.
der vorteil an deinem trainer ist aber zumindest ganz offensichtlich: du weißt im normalfall, in welchen vierteln du taktisch vorne bist und in welchen taktisch hinten. das kann durchaus spielentscheidend sein