Zitat:
Zitat von DaveDudley
das mit dem wunschtrainer kurz darauf ist echt bitter, zumal der für nen defi wohl wirklich genial gewesen wäre. manndeckung ist als angriffstaktik meines erachtens doch deutlich besser geeignet als abwehrriegel es ist. habe ja auch ne kurze zeit mit defensiven taktiken gespielt und war mit abwehrriegel bei taktischer unterlegenheit fast erfolgreicher als bei taktischer überlegenheit.
bei taktischer unterlegenheit konnte ich viele angriffe abfangen und einige gar kontern, während ich bei taktischer überlegenheit kaum zu chancen kam, wenn dann mit geringem angriffswert, und sogar häufig ausgekontert wurde. abwehrriegel ist da wohl einfach nicht besonders durchschlagskräftig.
da hab ich mit den anderen beiden taktiken bessere erfahrungen gemacht, konnte mit denen dann aber kaum kontern und hab auch einige angriffe durchlassen müssen. bei deinem schwachen trainer bist da aber fast immer taktisch hinten und dann wird's da wahrscheinlich schwer.
|
ja manndeckung ist sicher die beste def-taktik was die offensive bei taktischer überlegenheit angeht. deshalb hab ich auch lange auf einen trainer gewartet, der manndeckung über 10 hat und den abwehrriegel mit ner niedrigeren stärke (5-7) ebenfalls mitbringt. leider vergeblich. just 1 woche nach meinem kauf war er dann da der trainer, aber dann wärs dumm gewesen den quasi volle 3 saisonen vor einsatz über verkäufe zu verpflichten.
ich hab aber mit vsa keinerlei gute erfahrungen gemacht. eigentlich durchgehend schlechte erfahrungen. deshalb spiele ich diese taktik auch nicht mehr. ich kann offensichtlich nicht mit ihr umgehen.
um jetzt noch auf den AR in überlegenheit zu sprechen zu kommen. ich teste gerade die formationen durch, welche optimal ist, wenn ich überlegen bin. da ich in vermutlich min. 95% der fällen ein viertel AR hab, kann ich da auch probieren. letztens hab ich etwas versucht, das eigtl sehr gut geklappt hat. hab damit in der liga 3 chancen und 1 tor gemacht. gegen pompi, der taktisch deutlich schwächer war als mein gegner in der liga, hat keine einzige chance in dem abschnitt zulassen. deshalb bin ich jetzt schon verunsichert.
ich kann e nur probieren und sehen was passiert. aber es gestaltet sich deutlich schwieriger als gedacht, das muss ich schon sagen...
viel glück dir bei deinen problemchen. ich wäre glücklich wenn ich nur diese probleme hätte ^^