Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2013, 18:46
Benutzerbild von Binne
Binne Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: 96 HSV Gen. II
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1082

Awards-Schaukasten

Binne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen

Also hast du so trainiert: erst Def-Skills und jetzt Off-Skills?

Fast Erst def 3 Saisons, also bis Ende 18, habe dort einen Schnitt von 17/17. Ganz austrainiert ist keiner, einige aber schon bei 20 in einem Skill. Austrainieren dachte ich mir, kann ich dann auch später und dann reichen ja auch die 3-5 Stamm-VTs, wenn der Rest erstmal 15+ hat ist das ja schon mal i.O.

17/17 gesamt, oder nur die Verteidigung? Weil insgesamt, das wäre schon arg gut Ich stehe momentan bei 15/14, aber auch nur weil meine Mf´ler leider nicht ganz so gut steigen wie gewünscht. Mit 16/16 wär ich schon zufrieden, werd ich aber vermutlich nicht mehr hinkommen. Wobei es kommt ja auch immer auf Kadergröße usw an

Danach genau 1 Saison nor-Skills (also mit 19 Jahren): Das habe ich nur gemacht, um genug Skills zu haben, um genug Chancen herausspielen zu können. Dort stehe ich bei 12/12.

Da ich das Spiel mit einem Stürmer bevorzuge und zwei austrainierte ST mit zusätzlich 25 B-Skills habe, werde ich vermutlich gleich auf austrainierte Nor. - Skills gehen. Wenn schon dann richtig

Seit dieser Saison (20 Jahre) sind jetzt die Off-Skills dran und werden wie die def-Skills auf mindestens 15/15 gebracht.

Spielst ja immer mit 4 Stürmern im Ligaspiel. Ist schon ne sehr außergewöhnliche Reihenfolge. Kannst du es dir denn erlauben auf die "elementaren" Normalskills zu verzichten?

Später sicher nicht, jetzt reicht es wie man sieht

Naja ich würde mal behaupten, dass das schon in der 2.OL nicht unerheblich ist genug Nor.Skills zu haben, deswegen werd ich auch mit aller Macht in der 1.UL bleiben

Oder hast du immer 2/2/2 trainiert? Also jede Ausrichtung 2 Saisons. Wobei anders gesagt, bist dann nicht im Bereich 14-16 wenns gut läuft?

Du meinst 14-16 im Skill-Schnitt? Dafür muss es bei 2 Saisons schon sehr optimal laufen und ich denke das geht fast nur mit 16 Jahren oder sehr guten Vorraussetzungen. Meine Jugis sind ja aber teilweise mit 0/1 gestartet in einem Bereich und dann dauert das seine Zeit. Ich denke mit den off-Skills bin ich mit Ende 22 durch, wenn alles gut läuft.

Ist das dann nicht eher kontraproduktiv? Oder schieße ich mir da gerade ein Eigentor, dass ich vehement bis zur nächsten Saison die Defensive austrainiert haben will?

Das sieht sicher jeder anders und ich will nicht sagen, was besser ist. Habe mich für diesen Weg entschieden. Mir war wichtig: Sobald ein Spieler 20 Punkte in einem Skill hat und ich diesen weiter trainiere "verschenke" ich dort ja Striche. Das will ich mir gerade jetzt im jungen Alter nicht erlauben, daher diese früher Wechsel.

Definitiv nachvollziehbar. Ich bin auch arg am überlegen ob ich nach der PA/SA-Ausbildung vermehrt auf Taktik setze. Da ich auf offensive Taktiken gewechselt bin, wäre das vermutlich von Vorteil. Ich meine im System mit einer oder evtl auch mal zwei Spitzen wird der Warscheinlichkeit nach ein Stürmer zu ner Torchance kommen wenn er sie bekommt (nicht so bei Normaltaktiken, oder ist mir das nur aufgefallen?!). Und da die beiden austrainiert sind, ist die Warscheinlichkeit relativ hoch, dass da auch mal einer reingeht. Und mit guten Vorlagen, steigt auch automatisch die Qualität und somit der TAW, was die Warscheinlichkeit erhöht erfolgreich zu sein. Plus taktische Überlegenheit, zumindest in einem Viertel, und den Unmengen an Def.Skills ist das meiner Meinung nach ne tötliche Mischung

Und nein, gegeneinander haben wir noch nicht gespielt. Hätte aber Samstag noch keins, vielleicht passts sich ja?

Ist angenommen

Ja, was deine Liga angeht musste ich schmunzeln vorhin. Dass du mit der Bewertung des letzten Ligaspiels so glasklar führst ist schon nen extremes Indiz dafür wie schlecht doch die 1.UL ist.
Wobei ich sagen muss, bei mir sind inkl. mir eigentlich 4 Mannschaften die um den Aufstieg spielen oder zumindest könnten. Abgesehen vom Ersten hat aber keiner das Niveau die 2.OL zu halten, im Normalfall zumindest.
Deswegen hab ich heute auch bewusst alles draußen gelassen was ging, und gegen den jetztigen 2ten (schlechteres Torverhältnis sei Dank ) werd ich vermutlich auch alles dafür geben zu verlieren, auch wenn da vllt ne Trainingseinheit drunter leiden sollte, wird halt Taktik trainiert . Hoffe das ich dann den dritten festigen kann und nächste Saison wird der Titel anvisiert

Falls ich es irgendwie durch 1, höchstens 2 Spiele verhindern kann, werde ich das auch noch tun. Sonst geh ich halt als Meister hoch. Abgschhossen werde ich dort durch meine Defensive eh nicht, nur ob es für das off-Training so gut wäre, keine Ahnung

Dann mal gutes Gelingen bei der Liga