Die Diskussion geht mittlerweile org am Thema vorbei.
Ich betone selbst oft genug dass es sich um ein Spiel handelt. Sehr oft wird der Alex für seine außergewöhnliche Verdienste rund um die Betreuung aller diversen Sachen die er macht, von mir gelobt, und doch noch viel zu wenig im Allgemeinen.
Er ist nicht nur mMn ein Großer (wenn nicht der Größte) Bestandteil der Community.
Also die Dinge nun darzustellen als dass ich deutlich zu viel Wert darauf lege ist ebenso nicht richtig wie auch nur der Gedanken
ansatz ich würde Alex´ "Arbeit nicht schätzen.
Aber:

Wenn Ungereimtheiten auftauchen und/oder ich mich benachteiligt fühle, dann wehr ich mich.
Wer das Kommentarlos einsteckt ohne zumindest die Entscheidung (die übrigen schon "in unsere" Hände gelegt wurde) zu hinterfragen, der soll das so handhaben. Ich kann´s nicht

Dabei ist es mir egal ob der User 1 Cup betreut oder 15, ob der Alex heißt oder Hintertupfing United (hoffentlich gibts die jetzt nicht wirklich

).
Weiteres ist es dann für mich nicht damit getan, dass eine Entschuldigung kommt (die ich nichtsdestotrotz sehr positiv aufnahm und natürlich akzeptiere).
Zumindest nicht ohne zu hinterfragen.
Letztes Aber:
Ich habe fair gratuliert, der Gegner war stark und hat es absolut verdient aufzusteigen.
Die Regeln sind dennoch nicht klar formuliert und eben org mutig interpretiert.
Meine Inakzeptanz bezog sich auf die mMn fragwürdige Argumentation dieser.
Sei´s drum, für das, dass ich nichts mehr schreiben wollt hierzu is es eh a langer Text.
Wie´s halt wieder aufgfasst wurde ringt mir dann a Kopfschütteln ab
PS:
Ich denk da Alex kann schon mit Kritik auch umgehen
Und jetzt haut rein und spielt den Cup fertig