Zitat:
Zitat von tippkick
mir ist noch was aufgefallen:
es scheint, dass für den unmittelbaren torerfolg anscheinend rein der torinstinkt verantwortlich. die schusskraft spielt nur eine rolle, wo sich die chancen ergeben. je mehr schusskraft, desto weiter weg kann der spieler sein.
nachdem ich mir die ligaspiele der letzten saison angesehen habe, ist der sir otto von wolke das beste beispiel dafür. der hatte "wenig" schusskraft und ist beinahe immer nur in erscheinung getreten, wenn es um kopfbälle und abklatscher gegangen ist oder ein pass zur mitte direkt vor´s tor gekommen ist und er den ball unter die latte knallen konnte.
er hat keine chancen gehabt, wenn schusskraft gefordert war, wie seitfallzieher, schüsse von der strafraumgrenze, er hat nicht "abgezogen", etc. das haben nur seine kollegen gemacht.
|
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=472175 

du meinst es umgekehrt oder? Otto hatte sehr viel Schusskraft, wahrscheinlich ist es egal ob 19 oder 20

aber dafür weniger Torinstinkt!!! hatt aber aufgrund seiner Erfahrung fast jede Chance genutzt! Die Taktik war natürlich auch wichtig
- Torinstinkt: Ein Stürmer, der zwar viel läuft, aber in den entscheidenden Momenten nicht an den Ball kommt bzw. ganz woanders steht, ist für die Mannschaft nur halb so viel wert. Einen guten Stürmer zeichnet besonders der vielzitierte Torriecher aus.
- Schusskraft: Diese Eigenschaft ist besonders für Stürmer, aber auch für das Mittelfeld von Bedeutung.
glaub wenn ein Spieler zentral spielt, er halt eher vorm Tor aggiert!
bei teamchef alt galt glaub ich Torinstinkt in der mitte und SK auf der Seite oder so??? egal einfach SK und TI austrainieren...
ich glaub schon dass der spieler ein wenig TI brauch um eine Chance zu bekommen. mit TI 4 hätte der Otto sicher nicht so viele Tore erzielt.