Die Trainer sind bestimmt nicht Schuld an allen Problemen, die einzelne User mit dbdT oder dem mangelnden Erfolg hier haben!!!
Die Kosten der Trainer sind endlich dort, wo sie hingehören. Jetzt sind eben sehr viele bis zu den hohen U-Ligen mit 5er versorgt. Wo ist eurer Problem?
+ Die einen sagen, dass jeder schon einen hat und man ohne nicht mithalten kann.
+ Die anderen sagen, dass sie zu teuer sind. (Wären sie billiger hätten noch mehr welche

)
+ Manche sagen, dass es bessere Trainer geben soll. (Wer glaubt ihr eigentlich bekommt die besseren Trainer, die die jetzt knapp an einem 5er dran sind oder doch die, die schon mehrere 5er hintereinander hatten? Da ist man wieder hinten nach. So wie es jetzt ist, hat man mMn schnell die Möglichkeit nachzuziehen. Hab ich ja in gewisser Weise selbst auch gemacht.

)
Trotzdem ist ein 5er kein Must, wenn es darum geht möglichst erfolgreich zu spielen. (Ausnahme: 1.Ö-BuLi)
Scheinbar wäre jeden am liebsten nur selbst den besten Trainer zu haben und die anderen sollen sich gefälligts mit weniger begnügen! Sehr fein diese Einstellung!!!
=> So wie es jetzt ist, ist es optimal. Nicht jeder hat es aufgrund seiner bisherigen Leistung im Spiel verdient einen 5er zu haben. Irgendwie muss sich Leistung ja lohnen!


Mein Tipp/Weg für Neueinsteiger um schnell und langfristig erfolgreich zu sein:
mMn geht es am einfachsten innerhalb weniger Saisonen konkurrenzfähig zu werden, indem man 1-2 Saisonen mit wenigen alten erfahrenen Spielern nur rein Taktiken trainiert. Sich einen 2er und später 4er Trainer nebenbei ertradet/erspart. Anschließend trainiert man ca 3 Saisonen TWs und mit dem Geld kann man dann ins Spiel mit 5er Trainer und sehr jungen Spielern einsteigen. Von da an geht es nur noch bergauf!!!


