Zitat:
Zitat von Fizmeister
Ich hab mal überlegt mit Jugendarbeit anzufangen, aber wenn man sich mittlerweile die Preise am Jugitransfermarkt ansieht glaub ich nicht dass man da noch viel Gewinn machen kann. Viel Geld wird eh nur mehr für die scout-jugis und ein paar wenige Ausnahmetalente bezahlt. Zumindest kommts mir halt so vor. Wie siehts bei euch aus?
|
also ich habe die jugendarbeit seit saison 13 durchgehend am laufen, meistens alle regler auf 10 nur wenn ich die talentmenge für die saison ausgeschöpft habe drehe ich die regler zurück, gegen ende der saison fahre ich dann die regler wieder hoch um zu beginn der neuen saison gleich wieder aus dem vollen schöpfen zu können..... zur übersicht habe ich mal folgende bilanz erstellt.
Kosten bisher inkl. scout den ich jede saison losschicke:
7.267.688 € (stand 03.01)
Einnahmen bisher durch jugendspielerverkäufe und spielerverkäufe (nur spieler gerechnet die ich selbst entdeckt, ins a-Team geholt und etwas trainiert habe):
3.286.568 € (stand 03.01)
auf den ersten Blick ergibt das mal ein Minus von
-3.981.120 €
Was allerdings noch hinzukommt dass 14 ehemalige Jugendspieler (selbst entdeckte) in meinem A-Team spielen, davon sind ca. 2/3 bereits 18 und in VT-Skills beinahe austrainiert. Im Jugi - Team selbst habe ich auch noch 4 - 5 erfolgsversprechende MF - Talente die ich aber erst nächste saison beförden kann.
Also um es auf den Punkt zu bringen wenn ich alle ehemaligen jugi - spieler und aktive jugi - spieler selbst nun verkaufen würde, würde vermutlich ein leichtes plus rausschauen, nur hätte ich dann wieder kein team. somit kann jugi - arbeit als luxus und entbehrlich bezeichnet werden. dennoch werde ich sie weiterlaufen lassen, da ich immer noch auf eine saison warte in welcher ich von den 21 möglichen, zumindest mehr als 50% erfolgsversprechende Talente entdecke