So, nach Abschluss der Saison ist es Zeit für ein kleines Fazit:
An sich bin ich mit 29:26 Toren (positives Torkonto) und 20 Punkten (gegenüber 15 aus der Vorsaison) eigentlich zufrieden.
Dennoch ist natürlich Platz 13 insgesamt und nur Platz 4 in Deutschland schon eher enttäuschend.
Vor allem wenn ich sehe, dass wir 87 Torchancen hatten und daraus nur 29 Tore machen konnten.
Demgegenüber haben wir nur 60 Torchancen zugelassen, dabei aber leider 26 Tore kassiert.
Daraus wird aus meiner Sicht auch die ganze Problematik in unserem NRW-Team sichtbar. Vorne fehlen einfach zwei wirklich sehr gute (Erfahrung) Torjäger, die aus der Vielzahl an Chancen ausreichend Tore machen und hinten fehlt vor allem ein wirklich sehr guter Torwart (Erfahrung), der mehr Chancen des Gegners vernichtet.
Wären wir an diesen beiden Stellen besser besetzt, wäre für NRW sicher ein Platz im oberen Drittel drin, denn rein taktisch konnten wir in den meisten Spielen locker mithalten und haben ja auch unsere Chancen erarbeitet. Leider ist die Ausbeute von 20 Punkten aus 87 Torchancen einfach zu wenig.
Wenn ihr mich lasst, dann würde ich es gerne noch eine Saison versuchen, auch wenn mir natürlich kein anderes Spielermaterial zur Verfügung steht. Ansonsten kann aber auch gerne jemand anderes sein Glück mit den vorhandenen Mitteln versuchen ...