Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.12.2012, 08:53
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 1054
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.180

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen

der erste spieler ist für mich absolut kein schnäppchen, kann auch mal 200-300k mehr kosten, genauso aber auch nur für knapp über ne million weggehen. du gehst hier nur auf den verkäufer ein, der in ner unteren liga spielt. aber drehen wir den spieß doch mal um und schauen auf die interessierten käufer. wäre der spieler so wahnsinnig wertvoll so hätten sich doch die bundesligisten und oberligisten die klinke in die hand geben müssen. tatsächlich stammen die 4 gebote über einer million allesamt von teams aus maximal der 1.unterliga (auch wenn der höchstbieter gerade aufsteigt). ich kann dir auch genau erklären wieso: der spieler hat für die oberen ligen eine recht schwache erfahrung (ich hab keinen spieler mit weniger erfahrung) und schwächt schon damit den taktikwert. zusätzlich hat der junge 21 fehlende normale taktiken. damit hinkt er dem durchschnitt der oberen kader weit hinterher und er benötigt taktikeinheiten, die der rest des kaders im normalfall gar nicht mehr benötigt. der spieler ist für mich derzeit schlicht und einfach kaum einsetzbar, maximal ein viertel bei ds. damit ist er einfach nur noch für teams interessant, die noch richtig taktiktraining vor sich haben. das sind halt, wie gesagt, im normalfall teams ein paar ligen unter der spitze. dort ist ein fast 28jähriger aber fast schon wieder uninteressant, da er fast in rente geht bis man in den oberen gefilden angekommen ist. seine länderspiele sind ganz nett, aber sehr unwahrscheinlich das der da in nächster zeit nochmal zum einsatz kommt. daher irrelevant.
grundweg sind deine ausführungen ja nachvollziehbar, aber eben nur aus sicht eines teamchefs der bereits weiter oben seine runden zieht und sich da auch noch weiter behaupten will. ein schnäpppchen ist eben auch ein schnäppchen, wenn der spieler nicht die komplette kanone ist.
der tatsächliche wert eines spielers ist meines erachtens im verhältnis zum kaufpreis unter einbeziehung folgender paramter zu sehen:

- was bringt er in der jeweiligen gespielten liga
- welche steigerungsmöglichkeiten sind vorhanden
- ist ein gewinn bei wiederverkauf machbar

ich wär doch nicht ganz bei trost, wenn ich mir für die 2. ol nur spieler der güte gomez zulegen würde.
und dieser spieler wird nicht 1/4 sondern 2/4 eigesetzt. eben 2 x direktspiel halt. unter diesem gesichtspunkt habe ich dann sehr wohl einen effektiven stürmer, der eben auch noch steigerungspotential hat. und gegen schwächere teams, oder ein paar saisonen später darf er dann auch mal die ganze spielzeit ran. ich beobachte den tm schon sehr genau und ich kann ganz gesichert sagen, dass es letztens nicht die große menge an stürmern gab, die unter den erwähnten parametern mehr gebracht hätten. meine transfers habe ich nie unter dem gesichtspunkt wie komm ich schnell zu der stärksten mannschaft getätigt. hätt ich das gemacht, dann wär es gut möglich, dass ich schon in der 1. ol (und das nicht ganz hinten) mitspielen könnte.

aber grundsätzlich gibts sicher teamchefs die auf die namen oder die spielklassen der verkäufer achten. das kann schon mal von vorteil sein...
nur beim biel z. b. war der verkäufer ein gar so schlechter, oder unbekannter nicht...., auch wenn seine spielklasse momentan nicht die beste ist. aber da gibts ja wohl genügend tc`s die sich runterlassen, wohl unter anderem auch, weil die getätigten einkäufe nur auf den momenterfolg abgezielt haben und nicht nachhaltig genug waren.....

die sonne sieht unter dem wasser auch etwas anders aus als über diesem
Mit Zitat antworten