Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2012, 23:32
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 13|1|2
Rangliste: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Mir kommt es allerdings so vor, als würde halbfertige Arbeit jetzt schlechter bezahlt als noch vor 2 Saisonen. Man muss die Spieler jetzt schon in den Bereich 35-40 A-Skills bringen, am besten dazu noch 50-60 Taktiken, damit sich ein Verkauf lohnt. Das benötigt eine gute Planung, aber es geht.
danke für den hinweis, auf genau das spiele ich an. wenn die zeiträume länger werden, bis man einen spieler gewinnbringend verkaufen kann, erhöht das die kosten pro spieler (trainer, trainingslager). brauchte man zuerst 3 saisonen dafür, kann es in zukunft 4-5 saisonen dauern. ich möchte gerne glauben, dass das mit guter planung auch weiterhin geht, bin aber keineswegs sicher (werden wir erst sehen).

würde gerne wissen, ob die geldmenge, die pro spieler zur verfügung steht, steigt oder nicht.

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
Wodurch entsteht denn dieses Überangebot? Richtig, dadurch das die Nachfrage nach diesen Spielern mehr und mehr sinkt. der markt ist nicht grundsätzlich gesättigt, lediglich werden die schwächeren Spieler zunehmend uninteressanter.
das berücksichtigt nicht, dass diese "schwachen" spieler damals wie heute 3 trainingssaisonen gekostet haben. nur sind 3 trainingssaisonen heute nicht mehr so viel wert wie noch vor 2 saisonen, während die kosten für 3 trainingssaisonen gleich bleiben.

gibt noch andere variablen, die hier nicht berücksichtigt werden.

1) einer davon ist, dass ausgegangen wird, dass es immer genügend jugendspieler gibt, um die kauf- und trainingsschiene zu fahren. nur wer idealistisch ist, bildet jugendspieler aus. die zahl der angebotenen transferspieler am jugendmarkt ist jedenfalls rückläufig. waren es letzte saison noch 10-11 seiten angebote, sind es diese saison nur noch 8-9 seiten. hat man einen top-jugi letzte saison noch um 170k bekommen, sind es diese saison meist jenseits der 200k. trainiere ich den top-jugi 3 saisonen, um ihn um 300k zu verkaufen, bleiben mir 70k gewinn (abzüglich der gehälter für den spieler).

2) die "halbwertszeit" der spieler wird geringer. spieler ab 25 jahren bezahlen schon einen "altersmalus". d.h. es bleibt nicht ewig zeit, "fertige" spieler zu trainieren.

ich will hier nicht rumsudern, ich sag´ nur, dass es spannend werden wird. weil mir genau das mit den billiger werdenden halbfertigen spielern auffällt.