Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2012, 22:37
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 20
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Eine gar so arge Schnäppchenzeit ist das doch jetzt eh nicht. Meine Schnäppchenjäger-Gebote wurden bisher allesamt überboten.

Einen 5er mit Trainieren und Verkaufen von zusätzlichen Spielern neben der Stammmannschaft zu finanzieren, ist jedenfalls möglich. Mir kommt es allerdings so vor, als würde halbfertige Arbeit jetzt schlechter bezahlt als noch vor 2 Saisonen. Man muss die Spieler jetzt schon in den Bereich 35-40 A-Skills bringen, am besten dazu noch 50-60 Taktiken, damit sich ein Verkauf lohnt. Das benötigt eine gute Planung, aber es geht.

Wo ich noch anstehe: Wie kann man die Trainerfinanzierungsspieler mitziehen, wenn man wegen der Wichtigkeit der Erfahrung immer die 14 Stammspieler auf den Platz schickt? Das habe ich nicht optimal lösen können und deswegen bei den Stammspielern einiges an Erfahrung liegengelassen.

Es wird aber tendenziell leichter. Nachdem unsere Fanbasen steigen, kommt auch ohne neue User mehr Geld ins Spiel, und die Kosten für Trainingslager etc. werden ja leider nicht inflationsangepasst. Man kann sich durch diesen Designfehler heute um den Verkaufserlös eines mittelmäßigen Spielers ein komplettes Stadion hinbauen, und in 20 oder 30 Saisonen wird man sich um den Verkaufserlös eines mittelmäßigen Spielers einen 5er-Trainer leisten können (zum Rufpreis, also einen mit schlechter Taktikverteilung - für die guten Trainer wird man auch dann bluten müssen).