Zitat:
Zitat von rudolf
'nen Schalker lost Bayern - Dortmund 
|
ach schau an, die auslosung war auch gleich gestern

heute noch das
internationale Geschäft gut losen und 2012 kann sich vom Acker machen
und um die Stimmung mal wieder etwas zu senken:
Zitat:
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass JEDER (egal welches Trikot), in einem Fall wie Schmelle nachträglich freigesprochen wird, sollte er vom Platz gestellt worden sein. Die Ribery-Sache ist dagegen eine völlig andere.
|
Ich bin an der Stelle dafür, dass zunächst einmal der Videobeweis eingeführt werden sollte. Für besonders kritische Entscheidungen kann schon mal ne Minute geopfert werden. Das sehe ich nicht dramatisch. Ansonsten muss eine einheitliche Regelung her. Dieses Wischi-Waschi aus Entscheidungen, Protest einlegen und dem ganzen Firlefanz finde ich nicht zielführend und das ständige abwegen und hin- und herargumentieren bringt im Sport nix. Da kannste bei nem Straßendieb verhandeln ob er 80 oder 100 Tagessätze bekommt, aber nicht im Sport. Daher Rote Karte = zwei Spiele Sperre. Punkt. Aus. Ende. Gelb-Rot = Ein Spiel. Sollte es tatsächlich darüber hinaus Fouls geben, die vorsätzlich gesundheitsgefährdend sind viertel Saison (8). Bei anderen stark unsportlichen Vergehen wie obszönen Gesten, Spucken, Rauferei (und da gehört jegliche Art Aggresion wie Stirn nach vorn und auf den anderen zu bestraft) gibt ne halbe Saison. Dann würde diese für mich unerträgliche Unsitte effektgetriebener Hormonpakete endlich mal aufhören. Ja, auch Ribery und Koo würd ich dafür ne halbe Saison geben. Ich kann dieses affige Verhalten am Sportplatz einfach nicht ab. Alle Emotionen positiver Art find ich gut, auch das eigene Team oder Fans anstacheln sind ok. Aber unter den Gegner muss einfach mal wieder Respekt und Sportsgeist einziehen und nicht zwischen ein paar Spieler immer wieder ne Privatfehde draus gemacht werden. Dann könnten all die Bratzen wie Jones und Konsorten ihr Talent in der Pfeife rauchen und endlich mal wieder die Vorbildsrolle in dieser Gesellschaft einnehmen, die ihnen heute leider auch viel zu oft angetragen wird. In jeder Sportart gibt es Ausnahmen, aber im Fußball ist die Ausnahme leider die Regel und da Fußball nun mal Volkssport Nummer 1 ist, trägt sein Gesicht auch das perfekte Spiegelbild der Gesellschaft. Und da können wir die ganzen schwachsinnigen Diskussionen um Stadionsicherheit auch begraben, denn solange solche negative Aggression am Feld stattfindet, hast du sie auch auf den Rängen. Und ja, Klopp und Co (also alle Entscheidungsträger abseits des Feldes) haben da auch eine erheblichen Einfluß drauf, brauchen sie gar nicht abstreiten. Aber beginnen tuts beim Urprodukt.