Thema Sportdirektor: Diese Woche finden Hearings statt. Jeder der 5 eingeladenen Kandidaten darf seine Pläne präsentieren. Von den 5 Kandidaten sind laut ASB-Insidern 2 mit Rapid-Vergangenheit dabei. Nur wer können diese 5 sein?
Hier mal mein Tipp:
- Carsten Jancker
- Pepi Hickersberger
- Oliver Prudlo
- Stefan Reiter
- einer aus der deutschen 2. Buli
Vor Weihnachten soll dann die Entscheidung zugunsten einer der 5 fallen. Und ich glaube dann wird man auch frühestens Neuzugänge präsentieren. Viele haben sich ja schon gefragt, wieso Rapid jetzt so aktiv am Markt ist, obwohl noch gar kein SD da ist. Abgesehen von Sabitzer (den sehe ich schon als Fixtransfer) schätze ich mal, dass man mit mehreren Spielern schon verhandelt, sodass der neue Sportdirektor dann relativ schnell die Spieler holen kann, die er auch will. Z.B. die Konstellation Weber oder Boskovic. Für beide wird man vlt. schon einen Vertrag aufgesetzt haben und der neue Sportdirektor entscheidet dann, wer kommt. Sodass dann der Spieler der verpflichtet wird, möglichst bald auch zur Mannschaft stoßen kann. Wär ja sonst total blödsinnig, wenn kurz vor Weihnachten erst der SD fest steht und der dann über die Weihnachstfeiertage quasi Spieler suchen und kontaktieren muss. Da hätten wir frühestens Mitte Jänner unsere Neuzugänge.