Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2012, 18:33
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1798

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Kloppo überdreht manchmal doch etwas, so empfinde ich es zumindest.

Ein Trainer kann kaum ruhig auf der Bank bleiben, kann ich voll und ganz nachvollziehen. ABER, wenn die Vorbilder "durchdrehen", warum wundert man sich dann, dass Zuschauer/Fans,.... auch nicht immer besonnen agieren.

Und die Mitarbeiter der Fußballclubs insbesondere in den hohen Positionen haben ganz bestimmt eine ganz andere Betreuung bzw. können sich Mentaltrainer oder was auch immer von ihrem üppigen Geldern leisten, der Normalo kann sowas nur begrenzt.
Ich bezweifel stark, dass Kloppo einen Mentaltrainer hat und der großartig was bringen würde

Aber da das nu schon in den Raum geworfen wurde, meine Sicht der Dinge:

1) Sicher hat Klopp einige sehr unschöne Szenen gehabt, die so einfach nicht gehen. Dafür wurde er aber normal vom DFB bestraft, hat sich entschuldigt und sich mit den betroffenden Personen ausgesprochen.

2) Klopp war früher nicht anders. Heute ist er nun mal der Star-Trainer der Buli und jedes Wort, jede Geste, jedes Augenrollen wird gefilmt, fotografiert und 1000-fach interpretiert.

3) Er hat inzwischen diesen Ruf weg und da kommt dann auch schwer von weg. Würde er nur noch ruhig auf der Bank sitzen usw, wäre er nicht mehr der Trainer der er ist und wahrscheinlich auch nicht mehr so erfolgreich.

4) Ich komme mal wieder zum Thema Neid. Ich denke das viele Leute, die eher contra BVB sind (und davon gibts inzwischen deutlich mehr als noch vor 2-3 Jahren, das bringt der Erfolg so mit sich), in Klopp nun mal ihr "Feindbild" gefunden haben und dort nicht mehr wirklich objekt beurteilen. Sicher tun ich und andere BVB-Fans dies auch nicht, aber die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte

und nun mein letzter und wichtigster Punkt:

5) Schwer zu formulieren, aber als Kernaussage: Klopp nimmt so jeglichen Druck usw von der Mannschaft und MUSS daher so reagieren, sonst würden es sicher einige Spieler tun. Auch wenn du über den Maulkorb lachst Ante, so hat sich eben wirklich KEIN BVB Spieler nach dem Spiel geäußert und ist somit ins Risiko gegangen, etwas zu sagen, was man später bereut. (Und nur nebenbei: Auch Klopp hatte sich auf der PK gut im Griff).

Und auch in anderen Szenen fallen mir da "meine Jungs" positiv auf. So erinnere ich nicht eine Szene, wo ein BVB-Spieler sofort eine Karte für den Gegner fordert und andere Unsportlichkeiten. Ein Josue ist sofort mit der "imaginären" Karte auf Stark losgerannt. Habe eben nochmal H96 vs Bayern gesehen. Da läuft ein Diouf gefühlte 5 min dem Schiri hinterher und fordert einen Karte. Das MUSS sicher nicht am Trainer liegen, es KANN aber sicher so vom Trainer vorgelebt werden. Vll nicht im Spiel, aber im Training, privat usw.

Fazit: Klar, Kloppo provoziert solche Diskussionen. Das er aber "Gewalt im Amateurfussball" fördert, ein unkontrollierbarer Irrer ist, kann ich so nicht unterschreiben.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]