Thema: Rapid Wien
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.12.2012, 16:34
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1154
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Den Sabitzer Transfer sehe ich so:

  1. Er ist eine sichere Anlage für die Zukunft. In 3 Jahren wird man ihn wohl ziemlich sicher gewinnbringend verkaufen. Von daher keine schlechte Investition, auch wenn wir auf seiner Position schon gut besetzt sind.
  2. Er alleine wird allerdings Rapid in der jetztigen Situation nicht wirklich weiterhelfen, da man Verstärkungen auf anderen Positionen braucht (ZMF!).
  3. Verstärkungen auf den anderen Position blockiert er wahrscheinlich durch sein hohes Gehalt. Zumindest solange bis Heikkinen und Prager weg sind.


Wenn man wegen Sabitzer keine richtige Verstärkung fürs zentrale Mittelfeld bekommt, dann darf man ihn schlichtweg nicht holen. Zumindest nicht jetzt im Winter, wo er noch Ablöse kostet.
Wenn man zusätzlich zu Sabitzer noch eine Verstärkung fürs zentrale Mittelfeld bekommt, dann wäre das sehr sehr gut. Aber bitte nicht Weber von Sturm. Der wäre höchstens eine Verstärkung in die Breite. Entscheidend könnte hier die Aktie Heikkinen sein. Sollte man den tatsächlich schon im Winter an den Mann bringen, kommt vlt. tatsächlich noch ein guter zentraler Mittelfeldspieler.
Mit Zitat antworten