Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2012, 16:15
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Die Sache mit der Teamschnittstelle und dem Updaten über Excel könntest Du mir aber mal erklären (gerne als PM).

Mist, stimmt gar nicht. Seit ca. einem Jahr nutze ich Open-Office. Geht es damit auch?
Nutze ich auch

Im Falle der Trainingsergebnisse, oder besser dem eigenem Team ist das eigentlich sehr einfach gelöst. Ich nutze eigentlich nur eine Datei, in der mittels verschiedener Datenblätter die Spieler hinterlegt sind, Taktiken und Skills optisch anders aufbereitet sind, und der Trainingsfortschritt "dokumentiert" wird. Ein Datenblatt ist eine Art Quelldatei, auf die alle Makros etc. zugreifen. Dieses Quellblatt entspricht formell genau der von dbdt bereitgestellten csv und diese kopier ich plump aus dieser Datei hinein:

www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export&type=csv

kann man aber auch direkt im datenblatt verlinken...

einziger nachteil, um den trainingsfortschritt zu dokumentieren, müsste man das nach jedem training machen. das war mir im laufe der zeit zu umständlich und auf Grund der sprünge (wo ich im ausland war) nicht mehr sinnvoll. genaugenommen, hab ich das mir eh nur noch optisch gespeichert.