Zitat:
Zitat von AnteS.
mal ein sicher kontrovers diskutierbarer Beitrag. meine Zustimmung hat er
durchaus, sagt er doch in erster Linie, dass Zeitungs- und Meinungsmachern
leider die Objektivität im Rahmen der Auflagenzahlen abhanden gekommen ist
http://www.taz.de/Kolumne-Pressschlag/!105356/
|
Natürlich geht es nur wenigen um faire Berichtserstattung. Dies ist halt nicht gewollt. Solange der Markt dafür vorhanden ist, auch irgendwie nachvollziehbar. Eine vernünftige Doku, die z.B. in "Spartensendern" läuft, bringt im TV beispielsweise auch kleinere Einschaltquoten. Und danach wird vielfach leider gemessen. Wer davon lebt, dem kann man es aber auch nicht sonderlich verübeln.
Das Derby heuer zwischen schwarz-gelb und königsblau war diese Saison sicherlich von wesentlich mehr negativen Randerscheinungen geprägt als viel Jahre zuvor.
Dennoch ist es genausoschlimm und kein Unterschied zu machen, ob sowas in Dresden oder im Pott stattfinden.
Die Dresdner haben halt den entscheidenden Nachteil, ein langjährigen schlechten Ruf zu haben. Diesen schüttelt man so schnell nicht ab. Schlechtes bleibt länger in Erinnerung.
Ob ein Pyrobild von heuer oder 2007 stammt ist mir persönlich solange egal, wie es diese noch immer im Stadion tatsächlich gibt, auch wenn gerade dieses eine Bild nicht aktuell war. Es gibt z.B. auch Gladbach-Spiele-Besucher, die immer gut für Pyros sind, mit Sicherheit gibt es Diese überall. Und ob Familien auch ins Stadion gehen ist diesen Leuten (als Fans vermag ich diese extremen Leute nicht mehr zu bezeichnen), die auch Gewalt verherrlichen, ziemlich egal.
Zurück zum Ursprung, mir ist es egal, WO solche Vorkommnisse geschehen, sie sind immer gleich schlecht zu bewerten.