Eigentlich find ich das hier nicht passend im 1.Buli-Thread, aber gut, nachdem ich namentlich erwähnt werde nehm ich kurz dazu Stellung:
Zitat:
Zitat von peter409
Leider kann ich auch die von mir sehr geschätzten coppelius, bellou etc. nicht aus meiner Kritik ausnehmen, da sie sowohl Mor_lock als auch stardude und dave über einen Kamm scheren, so auf die Art: "Ja, beide haben Schuld, jetzt beruhigt euch wieder."
Man muss Stellung beziehen, das sei auch - besonders den - "intellektuellen" Kollegen ins Stammbuch geschrieben.
|
Ich hab mich die meiste Zeit eigentlich komplett rausgehalten aus dieser unsäglichen "Diskussion" und bin weiterhin der Meinung, dass beide Seiten respektvoller miteinander umgehen hätten können. Die Schuld auf einen allein zu schieben, vor allem wenn man die Hintergründe nicht kennt, ist halt auch nicht ganz in Ordnung, finde ich.
Mit meinem Kommentar wollte ich nur dazu beitragen, dass endlich wieder konstruktiv gearbeitet wird und nicht gegeneinander.
Tatsache ist, dass ich den Mario (Mor_lock) aufgrund der Linzer Pusch-Treffen persönlich kenne und von diesen Treffen her sehr schätze. Dass allerdings manche seiner Beiträge im Länderbereich kritisch zu sehen sind, finde ich ebenso. Dennoch bin ich der Meinung, dass Mor_lock und stardude (den ich nicht persönlich kenne) alt genug sind um es zu schaffen, sowas auszureden, am besten per PM oder auch bei nem Bier. Mario hat wohl (nach seiner krankheitsbedingten Auszeit) die öffentliche Aufforderung vom stardude, für eine Abwahl des Länderchefs zu stimmen, als persönlichen Affront interpretiert, was schon auch nachvollziehbar ist, obwohl es stardude so nicht gemeint hat (da ja Mario eigentlich selber schon für seine eigene Abwahl plädiert hatte). Stardude hätte dieses Vorgehen jedoch mit Mor_lock abstimmen sollen (weiß nicht, ob hier eine PM-Konversation bestand zwischen den beiden), finde ich.
Insofern bleibe ich dabei: Nicht-Einmischen war da für mich die einzig sinnvolle Entscheidung. "Stellung beziehen" bzw. mitzudiskutieren hätte so oder so nicht zu einer Lösung geführt.
Man kann nur hoffen, dass bald wieder konstruktiv zusammengearbeitet wird.