Thema: Rapid Wien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2012, 15:48
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich habe Heikkinen mit niemanden verglichen. Ich hab nur gesagt, dass wir entweder einen ZMF brauchen, der so ist wie der junge Heikkinen damals, oder einen wie Boskovic. Beide Typen können unser Spiel bereichern.
Seh ich persönlich eher nicht mehr. Der klassische Heikkinnen ist nicht mehr so modern. Da er für mich zuwenig offensiv ist. Gut jetzt noch geniger, aber früher war das auch eher nichts.
Man braucht einen spielenden DM. (Ildiz finde ich persönlich gar nicht so schlecht)
Kulovits ist ja ebenso einfach nur ein Wadlbeisser, aber kein Spieler, daher für mich ebenso kein brauchbarer Spieler. Das war einmal.
Diese müssen auch wirklich mitspielen können.

Wenn ich mir anschaue, dass Junuzovic mittlerweile sogar den 6er spielt. Spiel verschleppen darf man nicht. Hier Spieler zu haben die zu langsam sind oder offensiv die Impulse nicht geben können, ist total verkehrt.
Das Spiel hat sich einfach verändert. Pässe nur auf die Seite oder nach hinten und man kann den Spieler austauschen.
Klar spielt man gegen stärkere Teams, dann sind solche Leute noch immer gefragt aber das Umschaltspiel funktioniert hier dann ebenso relativ schlecht.

Und für mich ist genau dies der große Unterschied zwischen Austria und Rapid. Rapid hat hier Kämpfer und Austria Spieler.
Mader kann einen langen Pass (meist seitlich aber fast immer nach vorne) machen. Schaltet sich offensiv ein und ist ein Zweikämpfer.
Holland war ja ursprünglich offensiver eingesetzt, aber hat sich hier auf die 6er Position zurückgezogen. Und macht das sehr gut. Simkovic ebenso eigentlich mit Stärken nach vorne. Vrsic bzw. Grünwald werden hier auch eher defensiver eingesetzt.
Das alles hat Rapid nicht. Und hier fehlt es klar ein Offensiven Impulsen. Diese Spieler sind einfach noch zu Jung.

Wydra (sorry wenn ich ihn falsch schreibe) war gestern nicht so schlecht. Meiner Meinung nach würde ich ihn eher spielen lassen als Heikkinnen oder Kulovits. Der kann sich wenigstens noch steigern, aber er braucht eben auch noch Zeit. Die Austria hat hier einfach Spieler die schon "fertig" sein sollten.

Geändert von Jokeraw (09.11.2012 um 15:51 Uhr)