Thema: Rapid Wien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2012, 21:31
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|7
Rangliste: 2276

Awards-Schaukasten

Standard

So schlecht waren manche Transfers nicht.

Aber Spieler mit 24 herum, sollten dann keine Zukunftsversprechungen mehr sein. Sondern entweder Kaderergänzungen (breiterer Kader) oder eben echte Verstärkungen.
Mir haben manche Spieler wo anders auch gut gefallen, das heißt aber noch nicht, dass sie zu Rapid passen. Auch das Spielsystem ist manchmal ein anderes.
Rapid muss viel mehr rausholen.

Was ich halt immer kritisiere ist wenn man den "STARSPIELER" holt und der dann eigentlich kaum 1. Wahl ist (Beispiel Schimpelsberger)
Rapid verstärkt sich aber kaum. Ich versteh schon, dass man auch finanziell schauen muss und man (grad im Sturm) halt denn einfach Geld macht. Darum hätte man Drazan auch abgeben müssen. Fand den sowieso immer etwas überbewertet. Wobei er sich jetzt wieder verbessert hat, aber früher hatte der nur 1 Sache drauf. Gut jetzt wieder verletzt.

Das Rapid aber manche Transfers nicht zusammenbekommt versteh ich nicht. Da landen teilweise Spieler bei Ried, Sturm, Admira, die doch auch zu Rapid könnten. Warum macht man nichts. Manchmal denk ich mir, dass Rapid keine Scouts hat. Kein Programm für Beobachtungen. Sondern man verlässt sich halt drauf, dass sich eh jeder Spielermanager (bzw. Agentur) bei Rapid meldet und den Spieler anbietet. Man reagiert fast immer und agiert nicht. (gleiches aber auch am Platz)
Man hat keine kreativen, sondern Leute die eben reagieren.
Warum sich manche nicht durchsetzen? Tja gute Frage. Einfahren kann man ruhig mal bei Transfers. Rapid ist ja auch schon gut damit gefahren. Nicht umsonst hat man ja manche nicht schlecht verkauft.

Nur was ich halt immer zu bedenken gebe: Man muss zuerst wen anderen haben und dann kann man wen abgeben.
Beispiel hier ist Katzer (und jeder andere Aussenverteidiger) Ich find den auch nicht toll und nicht passen. Nur wer solls stattdessen machen. Wie oft habe ich mich über Klein geärgert und fand den sowas von .... . Nur ich hab auch darüber nachgedacht, und mir ist keine echte Alternative eingefallen. Wer ist denn sonst RV? Glaube doch nicht, dass jeder Nationalteamtrainer keinen anderen findet. Da ist nur Klein und Garic. (und bitte jetzt nicht Trimmel sagen) Garic hat im NT auch noch nicht so gute Spiele gezeigt. In Italien dürfte er nicht so schlecht sein, aber da sehe ich kein Spiel (muss ich ehrlich sagen) und sonst? Das ist eine Position die anscheinend sehr unbeliebt ist/war, da hier so wenig nachkommt.
Auf allen anderen Positionen kann man aber was machen. Rapid hat die Möglichkeit dazu. Mal schauen was passiert.