Ich "störe" mal wieder. Hab absichtlich nach dem Derby nichts geschrieben, da es vielleicht sonst nicht gut angekommen wäre.
Meiner Meinung nach war der Sieg gegen Salzburg nicht so gut für Rapid, weil jetzt wieder alles schlechte, "schön" ist.
Rapid hat mehrere Baustellen. Nun ist aber wieder alles okay gegen Salzburg und man verteidigt dann sicherlich dass Katzer, Trimmel (als RV), Sonnleitner, Prager, und andere doch gegen Salzburg immerhin 2:0 gewonnen haben und daher nicht so schlecht sein können. (Das wäre die Ausrede wenn man das nächste Spiel verliert und man halt wieder die Lücken nachfragt)
Rapid hat ein riesen Problem und das versteh ich eigentlich nicht.
Rapid als der Nr. 1 Klub in österreich mit der größten Marke und dem besten "Ansehen", bekommt keine gscheiten Sponsoren. Nur so, dass man jedes Jahr international spielen muss, oder SPieler verkaufen muss, ansonsten muss man halt aufs Budget vom nächsten Jahr vorgreifen (wurde so von Edlinger schon mehrfach gesagt, dass hier ein Millionenloch im Budget ist und das jedes Jahr)
Dann gibt man Spieler ab, aber schafft es nicht neue nachzuholen.
Von Boyd war ich ehrlich gesagt (vor dem 1. Spiel, auch vor dem Testmatch wo er gut war) überzeugt. Naja so gut ist er nun doch nicht, auch wenn er nicht so schlecth ist und es mit ihm sicher klappen kann.
Aber man bekommt einfach keine weiteren Spieler. Das Angebot für Drazan hätte man annehmen müssen (von Kaiserslautern) Das wird man nicht mehr bekommen. Ansonsten fehlt halt schon einiges. Die Verteidiger sind noch immer die gleichen, die meiner Meinung nach schon lange zu schlecht sind. Witzigerweise halt doch rein statistisch nicht so schlecht darstehen. Rapid habe ich davor 4 Punkte maximal zugedraut. (alle gegen Trondheim)
Königshofer hat schon reichlich Patzer gemacht. Aber gut dass man an ihm festhält. Er braucht halt das Vertrauen, aber als großen Goalie seh ich ihn nicht. Aber das kann ja noch werden. Gibts da nichts weiteres bei Rapid?
Aber zur gute halten muss ich Schöttel schon, dass er die Jungen miteinsetzt. Auch wenn es sicherlich teilweise einfach sich ergibt wegen den Ausfällen.
Traurig dass man im Derby einfach nur sagt "Hofmann und unseren einzigen österreichischen Nationalspieler Burgstaller können wir nicht ersetzen". Sorry aber das ist schwach und seit langem bekannt, dass man Hofmann endlich entlasten muss/sollte.
Rapid hat eigentlich viele Schwachstellen. Es ist eigentlich ein wahnsinn, dass dies nicht genutzt wird. Gut Salzburg hätte meiner Meinung nach die Partie eh gewinnen müssen, aber eben die Tore nicht gemacht und für unsere Kasperlliga ist der Kader von Rapid dennoch ausreichend. Da hat Sturm, Ried und Co dennoch nichts zum entgegenhalten. (nicht auf Dauer)
Nur da ist soviel Potenzial vorhanden. Das muss man doch viel mehr ausschöpfen. Wieso gelingt das nicht. Warum kann Rapid sich da nicht in Österreich besser positionieren und sich attraktiver machen. Mir kommts ja so vor, als würden viele Spieler lieber woandershin gehen als zu Rapid. (gut bei Salzburg kann man sichs denken warum, und Dibon ist halt wieder ein Beispiel wie man halt dies falsch angehen kann. Womöglich wäre für Dibon aber auch alles anders gelaufen wenn Moniz geblieben wäre, aber egal)
Dennoch warum gelingen Rapid manche Transfers nicht. Warum schaut man oft nur zu und reagiert nicht wirklich. Ist man zufrieden? Geht wirklich nicht mehr?