Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2012, 16:58
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 5|5|7
Rangliste: 239
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Die einzige "kostengünstige" Alternative zum 5er Trainer ist ein kostenloser 1er Trainer! Zumindest sollte das der Vergleichstrainer sein, wenn es darum geht, ob ein käuflicher Trainer etwas bringt (egal ob wirtschaftlich oder sportlich)!

@MMM: Du rechnest rein NUR mit den erhöhten Spielererlösen aufgrund des besseren Trainings! Da kann es sehr knapp werden mit dem positiven Effekt. Kommt aber auf den User an, wie geschickt er dabei ist, ob so etwas rausschaut oder nicht.

Der bessere Trainer wirkt sich aber auf vielschichtige Weise aus:
A) Die direkten Auswirkungen:
1) Bessere Trainings
2) Bessere taktische Performance bei den Matches

B) Die indirekten Auswirkungen:
Bessere Spieler, bessere Erlöse dafür, mehr Siege, mehr diverse Prämien, größere Fanbasis, mehr Stadioneinnahmen, ..... kann man ewig fortsetzen!

Als kleines Bsp: Hab diese Saison (Transfers ausgenommen!!!) zB ca 1 Mio netto durch die Stadioneinnahmen eingenommen, 400k durch den Meistertitel, kA wieviel für die Sponsoren usw!
=> Gesamt um einiges mehr als 1 Mio, die ja für den 5er Trainer notwendig sind.
Will mir aber gar nicht ausmalen, wieviel davon übrigbleiben würde, wenn ich ab sofort mit einem Gratistrainer trainieren würde. Vorallem in wenigen Saisonen wäre der Ofen finanziell wohl aus, da würden mit die besten Spieler nix nutzen (und die hab ich ja nicht mal)!

=> Bei bestem Willen sehe ich keinen negativen Nutzen eines besseren Trainers!!!

Es ist eben nur die Frage, ob man seinen Trainer auch tatsächlich optimal ausnutzt oder nicht. => Nicht für jeden ist ein 5er Trainer sinnvoll, ABER für alle, die sich hier an der Diskussion beteiligen, wohl schon!