Zitat:
Zitat von AnteS.
Aber, und das ist das Kernproblem, welches sich an alle richtet, der Trainermarkt an sich, wie ihn die meisten betrachten würden, nämlich
nur von der Angebotsseite, sprich wie viele Trainer wirklich zur Verfügung stehen, wurde nie verbessert, reguliert oder was auch immer. Es herrscht das selbe Mangelangebot wie immer und was noch viel mehr beeinträchtigt, der Markt liefert keine "genormten" Produkte. Es kann mithin kein vernünftiges Preisgefüge und darüber hinaus, kein klassisches Marktverhalten der teilnehmden Parteien entstehen und lässt neben einer verschwindend geringen Anzahl an Gewinnern, sehr viele Verlierer zurück. Im Fachjargon würde man hier von einem "monopolistisch unvollkommenen Bietermarkt über Güter mit negativem Nutzen" sprechen, man kann es aber auch einfach nur Lotterie oder Bingo nennen 
|
Gründsätzlich bin ich da ganz ähnlicher Meinung, ABER zu einem guten Team gehört mMn mehr als nur ein außergewöhnlicher Trainer!

Jetzt steht es wenigstens jedem frei, um die Besten der Besten davon zu kämpfen. Vorausgesetzt, man hat das nötige Geld dafür. Das aber jeder, der tatsächlich so stark drauf ist, wie gedacht, auch hat!

PS: Ich habs leider nicht und muss mich mit einem Trainer mit
weniger als 20 Haupttakspunkte "herumschlagen"!
@ante, zu deinem letzten Satz:
Also Trainer würde ich unter
keinen Umständen als "Güter mit negativem Nutzen" bezeichnen!!!
=> Brauchst dir ja keinen zu kaufen!