@shadow: Aja, SORRY, dass ich unser Spiel ein wenig zweckendfremdet hab! Aber so wissen wir wenigstens, dass wir fast auf einem Level sind. So extrem viel besser sind die zugekauften Spieler auch nicht. Sie haben eben um ca 8 (relevante norm) Taksskills mehr, was bei meinem Trainer auch dringend notwenig ist, wenn man gegen Teams der selben Ligahöhe spielt!
Das mit den 38bis40-Skill-TWs ist eine "lustige" Sache, soweit ich das mitbekomme.
Da gibt es:
1.) Massenhaft 18-20j austrainierte um 1-1,2 Mios (teilweise mit ziemlich viel xp)
2.) Einige 21-22j, die auch nicht mehr xp haben als die Jüngeren um 700k-1,1 Mios
3.) Ältere mit mehr xp, die aber ab ca 26j eigentlich immer weniger als 1 Mio kosten, außer....
4.) WENN die xp
ganz optimal ist, DANN explodieren die Preise auf 1,5 bis eben 3,5 Mios an!
=>
Angebot und Nachfrage eben, wobei Qualität auch bezahlt wird! Wobei mir die sehr Jungen von ihrem Wert her (sollten theoretisch ja die Teuersten sein) total unterbezahlt sind, aber da gibt es "zu viele" davon und die potentiellen Käufer haben auch gar nicht das Geld, mehr als eine gute Mio zu zahlen!
=> Kleiner Insidertipp für jeden, der viel Geld hat und sich gerade seine Mannschaft aufbaut:
Kauf einen sehr jungen TW und lass ihn 3-4 Saisonen spielen, danach solltest ihn teurer verkaufen können, falls sich der Markt nicht total ändert. Nebenbei ist er ein ziemlich guter Rückhalt. Wenn es ideal läuft, kannst ihn dann aber auch gleich selbst behalten!

@h.nes: Wieso nicht? Mehr wert wird er, wenn er nicht mehr spielt, nicht mehr!
PS: Hab meinen 2. auch verkauft.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=442021 Da hat nicht mal geholfen, das dein Andi wenige Minuten später verkauft wurde und schon ewig über 3 Mios geboten waren.

PPS: Einen Versuch war es wert!