Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 29.08.2012, 19:26
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.204
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Jeglicher Eingriff in das dbdt-Geldsystem hat große Wirkung.
Daher sollten wir uns zuerst überlegen, welches Ziel mit so einem Eingriff verfolgt werden soll.
DaveDudleys Vorschlag zielt auf mehr Geldfluktuation im Spiel aus - Er meint, dass Geld horten unattraktiver werden soll - das finde ich auch.

Wir hab 6 Rädchen, an denen bei den Ausgaben gedreht werden könnte.
Hier mein Vorschlag, wohin gedreht werden sollte, damit es wieder attraktiver wird, Geld auszugeben - und um es etwas ausgewogener zu verteilen:
  • Spielergehälter - viel höher (und orientiert sich an der Spielerstärke)
  • Stadionausgaben - etwas höher
  • Transfermarktsteuer - etwas niedriger
  • Trainer - etwas niedriger
  • Jugendabteilung/ Scout - viel niedriger
  • Trainingslager - etwas höher
Bei den Einnahmen fällt mir vor allein ein Punkt ein:
Die Prämien für den 2. Aufsteiger - da sollten die Sponsoren für den Aufstieg zumindest die Hälfte der Meisterprämie springen lassen - Warum?

Meiner Erfahrung nach finden sich vor allem in der 1. UL und in der 2. UL massenhaft teams, die den 2. Platz scheuen, wie der Teufel das Weihwasser ...

wahrscheinlich spielt es sich in der 3. und 4. Ul ähnlich ab und da spielen noch viel mehr teams.

Man hat 4 Möglichkeiten, die einen Unterschied machen:
  1. Meister
  2. 2. Platz - Aufsteiger
  3. Klassenerhalt
  4. Abstieg
Und für sehr viele Teams ist der "2. Platz - Aufsteiger" nur die 3. oder 4. Wahl.


Das fördert absichtliche Niederlagen, verzerrt vieles und und macht das Spiel langfristig nicht unbedingt attraktiver.
Sehe das alles ähnlich wie du, nur die Rädchen DÜRFEN mMn vielfach NICHT angefasst werden!!! Das meiste davon funktioniert sehr gut! Wieso also was ändern?
Trainer, TL und Transfermarktsteuer sind mMn in der genau richtigen Größenordnung!
Beim Scout hätte ich bisher gemeint, dass er zu billig ist. Aber das hat sich diese Saison auch eingependelt, da sie nicht immer mit Gewinn verkauft werden konnten.
Bleiben die Spielergehälter, die zZ (fast?) nur von der xp abhängig sind. Die müssten zwar angehoben werden, ABER um wieviel ist die Frage.
=> Im Zweifelsfall zu wenig erhöhen, bevor man über das Ziel hinausschießt und so das Spiel "zerstört".

=> Meine Idee dafür: Für jeden Skill (=Skills, Kondi, Fitness, Taks) je 1€ auf den jetzigen Gehalt zuschlagen!
Alternative dazu (wenn man die Ligahöhe berücksichtigen will):
Für alle Klassemannschaften die Hälfte davon (= 0,5€) und ab der UL für jede höhere Liga um je 0,1€ erhöhen (1.BuLi müsste dann 1,3€ pro Skill im Team für jedes Match zahlen)!
Mit Zitat antworten