Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2012, 08:10
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Mäk - hast wirklich keine Lust mehr??? Ich finde es sehr schade, da ich dein Unterfangen mit dem Neustart in Österreich sehr interessant und mutig fand. Nun schmeisst du einfach hin ohne zu Wissen ob du der erste TC geworden wärst, der in zwei Ländern den Bulimeister gemacht hätte. Wie gesagt sehr schade, aus diesem Grunde ist mir dein Fehlen dann auch aufgefallen, da ich dich nicht mehr finden konnte. Sehr schade.

Aber vielleicht überlegst es dir noch einmal...
Gibt für mich da nicht mehr viel zu überlegen, habe einfach keinen wirklichen Anreiz mehr zu spielen. Das überhaupt keine Lust mehr da ist, das wäre vermutlich wirklich gelogen, allerdings war ich nie der Typ für ein Zwischending. Wenn ich etwas mache, dann ganz oder gar nicht. Ich habe einfach für mich beschlossen die wenige freie Zeit lieber meiner Freundin und meinen Kindern zu widmen und dies nimmt so viel Raum ein, das bei mir einfach nicht genug Zeit bleibt um dieses Spiel weiter auf hohem Level zu betreiben, was nötig gewesen wäre um den immensen Rückstand in Österreich aufzuholen.

Hinzu kommt dann das ich ein großer Freund der ständigen Weiterentwicklungen war und der Anpassung auf eben diese. Mir hat es Spaß gemacht auf Entwicklungen zu reagieren und die eigene Strategie entsprechend anzupassen. Das war für mich ein entscheidender Reiz, der leider zunehmend verflogen ist, in Kombination damit das viele Strategien unnötig zerstört wurden. Als Beispiele nenne ich hier mal die Fitness (keine Fitness mehr im negativen Bereich) und die Konterberechnung (kein Wechsel des angreifenden Teams mehr). Hier hat man, in meinen Augen, schwerwiegende Fehlentscheidungen getroffen.

Hinzu kommt dann das ich einst 90% meiner Zeit, die ich in dieses Spiel investierte (inklusive TC), im 18er verbrachte und dies leider nicht mehr das ist, was es mal war. Auch ansonsten ist das Forum sehr eingeschlafen, die alten User verlieren z.T. logischerweise mehr und mehr die Lust, während kaum neue User den Weg hierher finden. Traurig das man es bis heute nicht geschafft hat anständig Werbung für dieses Onlinegame zu machen und sogar noch angebotene kostenfreie Werbeangebote (georeisen) ausschlug. Auf diesem Weg ist dieses Spiel auf lange Sicht (nicht auf kurze Sicht) eh zum Scheitern verurteilt und darin dann nochmals etliche Jahre zu investieren, dazu fehlt mir dann die Motivation.