Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 23.07.2012, 16:33
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 455
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Leihgeschäfte sind aus mehreren Gründen nicht machbar/tragbar für das Spiel!

genau - ich denke, da herrscht große einigkeit. es ist aber eh klar, dass der vorschlag immer wieder kommt, weil als nackte idee klingt es durchaus verlockend, und da ja doch immer wieder neue spieler mit ideen zu uns stoßen, kommt das halt immer wieder.

Die Marktwertberechnung kann man (mit Programmieraufwand ) sehr wohl verbessern.
1.) alle mit Pensionstaferl werden nur unter sich berechnet!
2.) 16j werden nur mit dem jeweiligen Vorjahrespreisen (zB indem für die MW-Berechnung die Saison in 4 Quartale zerlegt wird) und sehr kurzfristigen Aktuellen verglichen! uU ist das auch für 17j und 18j sinnvoll?!
3.) Wenn ein Rufpreis ausgegeben wurde und der Transfer kommt nicht zu Stande, darf der Nichttransfer nur angezeigt jedoch nicht miteinberechnet werden!
4.) Sind nur unter 10 vergleichbare Transfers verfügbar, werden sie nur angezeigt und kein MW berechnet. Das soll sich dann jeder selbst zusammenzählen, bevor dadurch für jeden alles seeehr verfälscht angezeigt werden kann!

=> Damit wäre mMn das "Gröbste" aus der MW-Berechnung draußen!
Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Waldgeist, was den Marktwert betrifft: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Grenze, was ein ähnlicher Spieler ist, enger zieht. Somit gibt es für mehr Spieler keinen Marktwert.
Man könnte eventuell auch Erfahrung höher gewichten.

Vielleicht dreht der Thomas an dieser Schraube, wenn hier ein paar Verfechter genauer erklären wo es ihrer Meinung nach hackt.
Einer hat bereits geschrieben, dass beim Goalie die Erfahrung zu wenig gezählt wurde. Vielleicht könnte man die Gewichtung der Erfahrung beim Goalie etwas hochschrauben.

Gibts sonst noch Vorschläge diesbezüglich?
vielen dank, da helft ihr einem alten geisteswissenschafter ja gut auf die sprünge
Mit Zitat antworten