Ich hab mein Team irgendwann auch mal umgestellt teilweise und darauf reagiert.
Mein Team ist ganz ok im Training und wenn ich wollte wäre 2. Liga sicher drin.
Trotzdem fehlen viel zu viele Anreizpunkte meiner Meinung nach um mit Top-11 zu spielen.
a) missratene Training
b) Geld wird überall gleich verdient, ob in Liga 2 oder 3 Ligen weiter unten macht kaum einen Unterschied.
c) selbst CUP + Länderbewerb haben nichts mit Realismus zu tun, keine Ermüdung, keine richtigen Verletzungen etc.
Es kann ja nicht Sinn des Spiels sein, lauter 16 Jährige zu züchten, 4-5 Saison Spaß zu haben und dann gehts wieder von vorne los, mit Strategie hat das auch nichts zu tun, denn man nutzt ja einfach nur das Trainingskonzept in seiner billigen Version wie es derzeit ist aus.
Spieler mit 26 zählen zu den Alten, obwohl sie genau dann erst in der realen Welt zu Stars werden.
Ein Ronaldo, Messi wäre doch fast weniger wert hier als einer der das Potential dazu hat und 16 ist, wenn man da die Preise mal so vergleicht.
Dann Torwarttraining, total unlogisch.
Das Spiel ist stehen geblieben und für mich bei Weitem noch lange nicht da wo ein Fußball-Manager sein sollte.
Über kurz oder lang wohl auch das Ende des Spiels, seien wir mal ehrlich, es kommen fast keine Neuen. Eher den älteren "Suchtis" macht es Spaß, wobei da auch schon einige aufhören!
Ich habe mich mittlerweile auch damit abgefunden, maximal 2. Liga zu spielen, da ich diesen Radikal-Umbau nicht logisch finde.
Der Wegfall von normaler, defensiver, offensiver Ausrichtung sollte versch. Taktiken interessanter machen, seit den TL gibt es KEINE Taktikvielfalt wie denn auch.
Eine Kopplung des Gehalts an der Skillanzahl könnte eventuell das Spiel realistischer machen und retten. Zudem Zuschauerzahlen anpassen.
Außerdem muss es das Ziel sein, sich a) oben halten zu wollen oder b) überhaupt da hinzukommen
3-4 Abstiege hätten in echt das Ende eines jeden Fußballclubs zur Folge und hat damit nichts mit deinem Dortmund-Beispiel zu tun, wo man vlt. am ehesten noch eine Parallele zu DbdT vermuten könnte.