Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2012, 15:11
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Kloppo Beitrag anzeigen
was hast leicht mit dem Schieber, Fussballgott? Er hat ordentliche Anlagen, aber ob er ein guter ist/wird, dass MUSS er noch beweisen, das fehlt noch in seiner Karrerie, da gibt´s auch keine zwei Meinungen, da bin ich ganz bei henk.

Zu Luuk de Jong, die Fähigkeiten die du ihm absprichst, die Tore in der Ehrendivision haben nicht viel zusagen, kann ich auch nicht teilen.

Man wird sehen, ob er sich in der BL durchsetzen kann, ich bin da guter Dinge.

Bei der Transfersumme bin ich bei dir, er ist etwas zu teuer, eine Summe von 6-8 Mio. sind eher realistisch.
natürlich kann sich luuk de jong hier durchsetzen. ich bin sogar sicher das er das tun wird. nur werden die spieler mit guten stats von dort z.t. viel zu sehr gehypt. de jong ist ein teil davon. ich habe ihn zweistellig live im stadion gesehen und meine das beurteilen zu können. er ist ein guter, keine frage. die ganz großen anlagen hat er aber nicht. er ist in zu vielen bereichen limitiert.

genau da liegt der unterschied zu schieber. wer den jungen spielen sieht erkennt einen recht kompletten spieler dem nur noch der feinschliff fehlt. er hat einen guten körper und setzt diesem mit dem rücken zum tor gut ein. er nutzt diesen auch geschickt beim kopfballspiel welches auch ganz gut ist. hat ne ordentliche schnelligkeit und links wie rechts nen guten abschluss. dazu ein spielender stürmer mit dem man jederzeit kombinieren kann und der sich in jeden zweikampf reinhaut und kämpft bis zum umfallen. für dortmund damit zehnmal wertvoller als ein de jong und mit einem halben jahr anlaufzeit wird er dies auch in dortmund zeigen.