Zitat:
Zitat von Stiffler
Dabei habe ich nur auf das reagiert.
Was in deinen Augen natürlich völlig i.O. ist 
|
Was willst du mir nun damit sagen? Auf mich reagiert hast du nicht, hatte mich doch noch gar nicht zu Wort gemeldet. Mir gehts darum das du die kleine Provokation nutzt um 10 Thesen gegen den BVB aufzulisten um dann mit dem Kopf zu schütteln und zu sagen, das du nicht drauf ein gehst?

Falsch! Es sind zu wenig von den RICHTIGEN Spielern auf dem Platz. Ich fordere Reus (na gut, bald BVB, aber darum gehts nicht), Klose, Müller (wenn auch nicht in der Topform für mich, aber besser als Kroos oder Poldi) und ja, auch ein Götze hätte seine Chance bekommen können. Aber was können die bzw ich denn dafür das die weiteren guten deutscher Spieler beim BVB unter Vertrag stehen
Und ganz richtig, mit den Bayern kannst nichts gewinnen! ... nicht diese Saison, nicht mit DIESEM Fussball. Ich würde auch einen Lahm, einen Stuber in der Mannschaft lassen. Nur einen absolut nicht fitten Schweini, einen auf RV falsch gesetzten Boateng, einen Anti-Fussballer wie Gomez, die würde ich draußen lassen.
Wie du selber oft genug geschrieben hast: Glück! Portugal war dort schon das bessere Team und steigerte sich danach noch von Spiel zu Spiel. Außerdem ist auch Spanien nicht mehr auf dem Niveau von 2010. Und JA, Holland hat 0 Punkte! Verloren auch gegen Dänemark, da sieht man doch was die falsche bzw richtige Taktik ausmacht!
Für mich hast du da einfach zu viel von der bayrischen Denkweise dieser Saison drin. "Wir waren im Finale, das war ne gute Saison usw" ... aber was bringt uns das. Weder einen Titel, noch riesiges Ansehen wie man der Presse entnimmt. Der Zweite ist der erste Verlierer, ist leider so, zumindest mit DIESEM Kader. Klar für Dänemark wäre das ein Erfolg, aber für Deutschland, einen DER Topfavoriten.
Wenn Bayern im DFB-Pokal im Halbfinale aussscheidet feiert die doch auch keiner oder?
Nun mal zum immer wiederkehrenden BVB-Argument:
Ja, die erste CL-Saison für quasi ALLE Spieler war eine Enttäuschung. Da standen aber auch keine Spieler wie Schweini, Poldi, Özil im Team, die schon maßig CL-Erfahrung haben. DAHER fordere ich beim BVB sicher auch keinen CL-Titel. Weil andere den besseren kader haben UND mehr Erfahrung. Deutschland dagegen hat die entsprechende Qualität UND auch schon eine Menge Erfahrung.
Ich höre immer "ist auch nicht gegen Freiburg" usw, aber genau das lässt sich auch auf Deutschland übertragen: Gegen Griechenland und Dänemark hats gereicht (quasi das Pandon zu Freiburg und co), gehts aber gegen Italien (vergleichbar mit Marseille, die keinen überragenden kader haben, aber sicher standen und die Chancen nutzten) und schon gehen wir unter. Also ist Deutschland quasi der BVB Europas, der die Quali gegen die Winzlinge beherrscht, aber "international" dann nichts mehr reißt. Und das alles MIT 7 Bayern, an denen ich das ja aber gar nicht fest machen, sondern am überforderten Trainer.
EDIT: Nochmal zu Holland und den 0 Punkten. Das ist wie wenn man von der Schule kommt und sagt: "Mami mami, ich hab in Mathe ne 4 geschafft und 50% waren schlechter" Na und, es waren auch 50% besser und haben ne wirklich gute Note geschrieben. Genau so läufts bei uns auch: Wir kommen bis ins Halbfinale (dabei gab es genau EIN K.O-Spiel und das gegen Griechenland) und das ist schon der Erfolg. Das das aber noch keine "gute" (um in Schulnoten zu sprechen) Leistung ist, wird da aber gekonnt nicht beachtet!