Thema: Tiroler-Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2012, 11:26
Benutzerbild von noucamp
noucamp Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5097

Awards-Schaukasten

Standard

Ich würde mir wünschen, dass del Del Bosque im Finale von seiner Sicherheitsvariante abweicht und etwas forscher auftreten lässt. Ich wurde einen 6er und David Silva zu Gunsten von Pedro und Navas opfern und Don Andres wie gewohnt neben Xavi in die Zentrale stellen. Dort ist er am Stärksten. Mit Pedro, Navas und einem gelernten Stürmer gäbe es viel mehr Zug zum Tor. Es ist aber äußerst fraglich ob Del Bosque seine Kontrolle übers Mittelfeld hergibt. Denn darüber definiert der liebe Vinzent vom Wald sein Spiel.

Ich würde mit
Pedro-Llorente-Navas
Iniesta-Xavi
Busquets
Alba-Piqué-Ramos-Arbeloa
Casillas
Spielen.

Alonso würde ich zu Gunsten Busis opfern, weil der halt mit dem Duo Xavi-Iniesta eingespielt ist. Llorente würd ich anstelle von Negredo/Torres bringen, weil jener die Rolle der Solospitze flankiert von 2 Flügeln auch beim Verein spielt. Llorente ist extrem Kopfball und zweikampfstark und ist sich auch nicht zu Schade in der Defensive mitzuarbeiten. Aber auch mit Cesc als falscher 9 konnte ich leben, wenn er zumindest von zwei Flugelspiekern unterstützt wird, die Zug zum Tor haben und ins 1vs1 gehen. Silva gefällt mit bei dieser EM trotz Tor und 2-3 Assists gar nicht. Spielt viel zu passiv, zweikampfschwach und ohne Zug zum Tor.

Dass Villa so stark fehlen würde war nicht zu erwarten. Aber bei dem extrem auf Ball- und Spielkontrolle basierten Spiel der Spanier ist er einer der wichtigsten Faktoren, weil er im Gegensatz zu allen anderen span. Stürmern das Tiki-Taka beherrscht, sich gern zurückfallen lässt, das 1vs1 sucht, immer gen Strafraum zieht und zudem auch aus Distanzschüssen Gefahr erzeugt.