Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2012, 10:18
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|7
Rangliste: 2276

Awards-Schaukasten

Standard

Ehrlich gesagt hätte ich auf ein Finale Portugal vs. Italien gehofft. Mal was ganz anderes.
Portugal hat mir recht gut gefallen.
Veloso ist für mich DIE Entdeckung der EM. Wird wohl vielen nicht so auffallen, da er defensiv eben agiert.
Moutinho und Meireles dazu waren der Garant warum Spanien ausgeschalten war. Starke Leistung der Portugiesen.

Ich würde hier aber umstellen auf den 3. defensiven.
Özil nach links geben (der übernimmt quasi den Part den Ronaldo hatte. Klose den Part von Almeda. Lahm hat den Part von Coentrao. Das ist recht leicht zu machen, weils ähnliche Spielertypen sind.

Deutschland muss die eigenen rechte Seite zumachen.
Boateng wird spielen müssen, da er defensiv besser ist.
Bender als 3. defensiven rein? Dann wäre es die gleiche Situation wie Portugal geschaffen hat. Kroos wäre eventuell eine Möglichkeit. Alle anderen wären vermutlich zu offensiv.

Wenn Deutschland so spielt

-------------- Klose
Özil --------------------------- Müller
--Khedira - Schweinsteiger - Bender
Lahm - Badstuber - Hummels - Boateng
-------------Neuer

hättens meiner Meinung nach sehr gute Chancen. Hummels kann das Spiel sehr gut lesen und auch immer wieder in den defensiven Bereich ins Mittelfeld nach vorne gehen. Badstuber und Botaeng müssten dann gut verschieben.

Italien hat das 3er defensive Mittelfeld ebenso.
Marchiso - Pirlo - Motta
(Alternativ wären hier aber noch Nocerino und Montolivo. Besonders 2. hat mich auch sehr überrascht und finde ich stark bisher, glaube er würde auch eher spielen statt Motta, wenn Italien ins Finale kommen würde, weil er eroffensiv auch was machen kann. )
Ob das alles ein 3-5-2 oder 5-3-2 war, war je nach Situation eben anders.
Recht gutes taktisches Spiel und stark gemacht von den Italiern.

Spanien spielt ja fast alles über die Mitte. Kein Flügelspiel.

Geändert von Jokeraw (28.06.2012 um 10:21 Uhr)