Also Modric halte ich für gut. Top würde ich dazu auch nicht sagen. Er ist aber auch schwer mit anderen zu vergleichen. Weil er (für mich) kein Flügelspieler ist. (hier würde er eher mit Iniesta und Xavi zu vergleichen sein und da stinkt er ab. Für mich die beiden Spieler bei Barca und Spanien; Ebenso mit Rosicky zu vergleichen und gegen den gewinnt er das Duell aus meiner Sicht)
Und war im Spiel gegen die Spanier für mich der Kroate der am meisten bemüht war (offensiv) defensiv war dies wohl Schildenfeld.
Aber Modric ist definitiv keine 84 Mille Wert. Niemals.
Modric ist aber der zentrale Punkt. Heutzutage wird aber mehr auf das Flügelspiel wert gelegt und da ist er für mich nicht so stark.
Ich halte Robben (und nein nicht erst seit der Saison) für den unmannschaftslichen Spieler bei den Bayern.
Ribery hat mich getäuscht. bei der WM 2010 war ich schwer enttäuscht von ihm und ich habe mich sowas von geärgert wie er das veranstalten kann (bin seit Zidane und das eben fast nur wegen ihm ein Frankreichsympathisant) bei einer WM. Das geht einfach gar nicht. Und was macht er bei den Bayern. Gut vielleicht mein Österreichbezug mit Alaba fällts mir halt so positiv auf. Als Austrianer noch dazu wo ja Alaba herkam. Wahnsinn was Ribery da macht. Unglaublich. Für mich DER Star bei den Bayern. Nicht Robben. Den Robbenschmäh kennt ja eh schon jeder. Wenn Robben nicht in Hochform ist, stoppt man ihn eben "relativ" leicht.
Modric kommt da bei weitem nicht hin. Also so "gut" ist er nicht. Aber im Kroatischen Team war er der Spieler (gegen Spanien) für mich.