Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2012, 17:56
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich konnte mich die ersten sieben Saisonen in der ersten Welle halten und bin dann in der 2. OL als 5. hängengeblieben. Da hatte ich dann schon ein relativ überaltertes Team, da ich nur wenige Junge eingebaut hatte.
Also habe ich den Zeitpunkt genützt mein Team komplett umzukrempeln: Verkauf aller Spieler bis auf 1 erfahrenen Stürmer, meinen besten Verteidiger und 2 weitere mittelmäßige Jüngere - diese sollten den nächsten Trainerkauf finanzieren.
Dann kam der 5er Trainer, der meinen bisherigen 3er ersetzte und ich hatte noch etwas über eine Million über. Meinem nervösen Finger hatte ich dann zu verdanken, dieses Geld in einen halbaustrainierten Torwart zu investieren kurzerhand wurden 6 weitere sehr preiswerte Goalies verpflichtet und ein Haufen Pensionisten und für ca. eine 3/4 Saison Goalietraining zu betreiben. Als der Stammgoalie austrainiert war, wurden sämtliche Ersatzgoalies und Oldies verkauft und ich hatte ca. 1,5 Mille für 16jährige (Jugimarkt gabs damals noch nicht). Danach wurden nur noch einzelne Spieler ausgetauscht (wenn es einen jüngeren und besseren am Markt gab).

Die Umstände damals waren aber noch nicht mit der jetzigen Situation zu vergleichen - es war viel weniger Geld im Umlauf als jetzt, und dank meinem 5er Trainer und meinem austrainierten Goalie (beides hatten damals noch die wenigsten) wäre ich in Saison 9 mit einem Stammteam, das fast ausschließlich aus 17j bestand, in der 2.OL Meister geworden, habe dann aber absichtlich gegen das Schlusslicht verloren, die Klasse gehalten und weiterhin Feintuning an meinem Team vorgenommen.
Jetzt sind die besten zwischen 22j und 24j und da wird wahrscheinlich so schnell nicht mehr viel daran verändert.

LG