Zitat:
Zitat von General_H
So, dann mische ich mich auch mal ein.
1:0 gegen Portugal, 2:1 gegen die NL, war nicht unbedingt zu erwarten, wenn auch erhofft.
Es gibt immernoch deutlich Luft nach oben. Leider weiß ich nicht, warum JLÖ an Podolski so festhält, mMn ist der Junge nicht in guter Form. Als Joker ok, aber in der Startelf. Auch Kroos spiel nicht besonder gut aktuell.
|
Das frage ich mich nach dem gestrigen Spiel auch als einziges!
War das fussberlerisch das beste Spiel, was ich von Gomez gesehen habe. Auch Schweini mit ansteigender Form und Lahm deutlich verbessert. Müller kämpft immerhin um jeden Ball. Was ich dort als Problem sehe ist Boateng. Der steht zwar hinten wie ne 1, hat aber glaube ich im ganzen Spiel nicht ein mal die Mittellienie überquert. Klar, gegen Holland nicht so das Problem ... aber er ist und wird kein Außerverteidiger mehr. So ist Müller auf sich alleine gestellt und kann nicht viel reißen.
Wirklich schwach war wieder Poldi. Warum Jogi dem keine Pause gibt oder zumindest nach 2:0 Fürhung mal Reus/Schürrle testet verstehe ich nicht. Dafür der "obligatorische" Kroos/Özil Wechsel, der meiner Meinung nach weder nach hinten (Absicherung des Ergebnisses), noch nach vorne (beim Kontern) Sinn macht. Auch da würde ich lieber Reus/Götze sehen.
Fazit: Deutliche Steigerung im Gegensatz zu Portugal. Jetzt noch Poldi ersetzen und nach dem 2:0 zumindest noch auf Konter setzen und nicht nur auf "Eckfahne laufen", dann bin sogar ich zufrieden
Heute bin ich auch auf die Kroaten gespannt. Der Modric hat schon ne echt super Technik und das Team scheint gut zu funktionieren. Ob das auch gegen Italien reicht, mal schaun ...