Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2012, 16:32
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|15
Rangliste: 1913

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Ich steige mal hier ein und schreibe dennoch wieder rein, einfach weils Spaß macht
  • Recht mutig einem Merte niedrige Qualität zu unterstellen. Somit halte ich fest: Arsene wenger hat eine Ahnung
Keine Ahnung ist etwas hart, die Entscheidung ihn zu holen habe ich aber nicht verstanden. Und auch ein Arsene Wenger spielt oft sehr schönen Fussball, Titel holt er aber keine

• Die richtige Formel lautet wohl für Jogi: Internationale Erfahrung des Spielers + Erfahrungen des Trainers mit dem Spieler. Oder, was du auch forderst in Bezug auf BVB Profis: Woher sollen sie die Erfahrung nehmen wenn sie nicht spielen gilt für Merte: Wie soll er in Form kommen wenn er nicht spielt
Ist ja auch richtig. Die Frage ist da: Lohnt es sich, Merte in der Form aufzubauen, oder lassen ich lieber das Duo Badstuber/Hummels sich einspielen. Aber damit fangen wir wieder von vorne an

• Gündogan/Özil: Ich verbiete mir den Vergleich. Geht gar nicht. Als Özil nach Madrid kam leitete er sehr wohl das Spiel, mitunter ncoh etwas schwächer, aber er war präsent, aktiv und fügte sich sehr gut ein. Etwas völlig anderes als dieser Gündogan. Aber ja, Özil brauchte ien paar Spiele, natürlich brauchst die, aber doch bitte kein 3/4 Jahr Ein Turnier dauert nur wenige Wochen
Naja, 3/4 Jahr ist auch etwas übertrieben. Aber wir reden hier auch von DEM deutschen Topstar und einem Spieler, bei dem ich okay finde das er als quasi 3 back-Up (nach Schweini und Kroos) mitfährt, da ich sonst keine Alternative sehe.

• Bender hätte ich nachvollziehen können das es ein Typ ist den wir selten haben. Ein Beißer, ein Grätscher, ein Ärmel-Hoch-Krempler. So war das gemeint. Schönwetterspieler wir Schweini, Gündogan haben wir genug
Dafür haben wir jetzt ja den Lars.

• Einmal mehr hummels und int. XP in Bezug auf Piräus, Marseille: Selbiges Arguemnt diente dir (und Mike) dazu den Stellenwert von Hummels hervor zu heben. Nun aber doch nicht. Wenn die Kicker Note als Argumentation her halten soll dann doch bitte auch das selbe mannschaftliche Versagen international. Ent oder weder.
Ist richtig. Oft wird nur das mannschaftliche Versagen in der N11 bei Spielen von Hummels vergessen. Wie schon mal gepostet, war er dort fast immer besser als seine Nebenleute. Etwas international Erfahrung hat er in diesen Spielen also gewonnen und z.b gegen Brasilien bewiesen, wie wertvoll er in einer eingespielten defensive sein kann.

• Israel Spiel: Das Schweiz Spiel sollte bitte nciht als Maßstab genomemn werden hieß es. Das deutlich bessere Israel Spiel dient aber jetzt als Contra? Ich bin verwirrt...
Da rede ich nur von der aufstellung, nicht vom Spiel selbst. Dieses ist ähnlich aussagelos wie das Schweiz-Spiel, wird in den medien aber ganz anders dargestellt.

• Dortmunder in der Start11 = koan Finale :
Siehst, deswegen verkneife ich mir keine Seitenhiebe, weil du es auch nicht schaffst

• Ja, fehlende int. XP als Folge des vorzeitigen Ausscheidens zum Beispiel. Zwar immer wieder die selbe Welle, aber int. XP gilt nicht umsonst als verdammt viel
Die Frage ist bei wem. Beim Jogi defenitiv. Ich würde auch ebenso argumentieren, würde Hummels bei Werder spielen und Reus nicht zum BVB wechseln, einfach weil mir diese Werte wichtiger sind. Das man damit den FCB 5 mal in Folge schlagen kann, sieht man ja auch (Da ist er wieder, der Seitenhieb )

• Schweinsteiger ist Fit - Gott sei Dank. Solange das Wetter passt haben wir da erst mal kein Problem
Das muss er mir erstmal beweisen. Das er jetzt trainieren darf, muss nicht heißen das er bei 100% ist. Und ob er in Form kommt, ist eine ganz andere Frage. Du kannst ja auch nicht verneinen, dass er nach der Verletzung noch nicht der alte war, oder?

• Für mich als Außenstehender liest sich dein Beitrag aus dem BVB Bereich völlig unangebracht, da hast voll getroffen. Selbstbemitleidend ohen Ende, alle anderen sind Schuld, die relevanten Punkt raus suchend die grad passend.
    Ist nun wirklich nicht böse gemeint, kriegs nciht in falschen Hals: Aber bei sowas wird mir klar weshalb du schlecht mit Gegenargumenten umgehen kannst, weshalb ein Mäk bei etwas Gegenwind lieber in seine heile Welt flüchtet.
    "Fußballfans" dieser Kategorie sehen sich vermehrt Diskussionen über eine Abschaffung von Stehplätzen ausgesetzt.
    Natürlich findet man immer und immer wieder Beispiele die gerade passen, man kann sich alles schön zurecht argumentieren - ein gewisser Fanatismus voraus gesetzt.

Argumentieren ... du sagst es. Ich lese sehr wenig sinnvolle Argumente die dagegen sprechen, außer die beliebte int. Erfahrung.

Dieser Post stammt übrigends von einer Frau, die zudem auch den Teil der Nationalmannschaft auf tm.de betreut. Ihre Meinung ist sicher subjektiv, da BVB-Fan, aber kannst du ein Gegenteil von dir behaupten? Auch wenn Bild und andere vll deine Meinung vertreten, muss ich diese noch lange nicht als sinnvoller akzeptieren.

Was dies nun auch noch mit Stehplätzen zu tun hat, frage ich mich doch sehr Also ich für meinen Teil habe beim Saisonfinale kräftig mitgepfiffen, als Bengolas gezündet wurden usw. Ich verurteile ebenso die Gewalt in den Stadien und bin der erste, der lebenlange Stadiensperren usw unterschreiben würde.

Wo ich so schlecht mit Gegenargumenten umgehen kann, sehe ich auch nicht. Viel mehr sollte sich jeder mal hinterfragen, auf welches Niveau hier so manche Diskussionen absinken und ob man sich sowas dann antut, ist jedem selbst überlassen. Ich finde es gerade sehr amüsant und kann damit wunderbar umgehen. Das ich dennoch ständig als kindisch oder ähnliches bezeichnet werde überlese ich gerade einfach. Immer würde ich das aber auch nicht schaffen und da gings Mäk dann doch etwas zu weit manchmal. Mäk ist immerhin auch schon Vater und steht mitten im Leben. Ich bin inzwischen 23 Jahre alt, habe in 2 Monaten einen guten Bachelorabschluss an einer guten Uni .. und dennoch hören wir uns solche Sachen an, nur weil einige hier ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben, was nicht immer etwas zu bedeuten haben muss. Ist ebenfalls wirklich nicht böse gemeint.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]