Zitat:
Zitat von BVBforever
Und wen würdest du für Kroos bringen, wenn Schweini nicht fit ist?
Sehr gelungen finde ich noch diesen Post, auch wenn er aus dem BVB-Bereich von tm.de ist, was du mir gleich ankreiden wirst 
Das war die mMn erbärmlichste Antwort, die Löw geben konnte. Dann hätte er bitte die Dortmunder schon im Dezember 2011 einweihen können, dass die nächsten Monate in der Bundesliga scheiß egal sind und sie es eh schon verkackt haben, weil sie die Champions League Vorrunde nicht überstanden haben, die zu einem Zeitpunkt stattfand, als auch die Dortmunder Ligaleistungen spielerisch zwischen sehr gut - mittelmäßig - schwach - mittelmäßig - sehr gut schwankten. Was zählt da schon die überragende Rückrunde, diese unfassbar gute Quote der Rückrunde? Da war ja keine Champions League.
Hat es hier irgendjemanden interessiert, dass Arne Friedrich kein einziges CL Spiel gemacht hat, als er dem CL erfahrenen Per Mertesacker bei der WM 2010 mehrmals den Hintern rettete?
Ah, dann hätte Löw lieber mit Trainingsleistungen oder System(in)kompatibilität argumentieren sollen, das wären wenigstens nachvollziehbare Gründe gewesen, aber nicht mit dem Grund, den ich einzig Bayern Vorständen nach der fünften Niederlage hintereinander zugestehe, um zumindest noch etwas das Gesicht zu wahren.
Muss sagen, dass die jetzigen Worte vom Bundestrainer mein persönlicher Tiefpunkt in Sachen Nationalmannschaft sind. Was er damit eigentlich sagt ist, dass ein Bayern Spieler im Zweifel immer den Vorrang haben wird, weil Ribery oder Robben mit einer fantastischen Einzelleistung evtl. den Halbfinaleinzug gesichert haben wird, während alle anderen deutschen Vereine schon auf Grund der finanziellen Voraussetzungen froh sein müssen, wenn sie überhaupt die Vorrunde überstehen. Und als Topf 4 Team wie Dortmund müsste man dazu auch noch ziemliches Losglück haben.
Gerade Löw, der ja nicht nur die jetzigen Zeiten mitgemacht hat, sondern schon länger beim DFB ist, sollte eigentlich wissen, dass nicht immer die internationale Erfahrung vor der individuellen Klasse anzusetzen sein sollte. Gerade er sollte wissen, dass sich Mut zum Risiko manchmal belohnt.
Wie absurd wäre es eigentlich, wenn die DFB-Elf nun in der Vorrunde ausscheiden sollte, weil Löws Pläne doch nicht so ganz aufgehen, und 3 Monate später der BVB tatsächlich doch mal in der CL seine Klasse abrufen kann? Wäre Hummels dann plötzlich gut genug, obwohl er es 3 Monate vorher nicht war? Das ist einfach absurd.
|
deine Posts sind echt schwer zu zitieren da du meist rein schreibst und es farblich untermalst
Von oben beginnend:
- Wieder mal ein Hieb gegen Bayern. Laß das doch mal sein. So schlecht argumentierst nicht dass das ständig nötig hättest. Um dennoch eine Antwort daruf zu geben: Stürmer sind teuerer als Abwehrspieler, auch in Dortmund - ganz sicher

- Hummels VV incl Auststiegsklausel: Ich denke dass er eine hat, eben weil der Vertrag relativ früh verlängert wurde. Aber völlig richtig. das spart Gehalt
Und 40 Mio hätetst du gerne, mehr wie 25 sind nicht (immer noch viel Geld, grad für Humme)
- Statistik Humme: Da war kein negativer Unterton, den hast einzig und allein in deinem Kopf weil du es von mir nicht anders gewohnt bist

- Interessanter Punkt, Form: Schön angesprochen von dir:
Zitat:
Zitat von BVBForever
Ich rede davon wenn Qualität UND Form zusammen stimmen, dann sollte man das niedriger Qualität + internationale Erfahrung vorziehen!
|
Recht mutig einem Merte niedrige Qualität zu unterstellen. Somit halte ich fest: Arsene wenger hat eine Ahnung 
Die richtige Formel lautet wohl für Jogi: Internationale Erfahrung des Spielers + Erfahrungen des Trainers mit dem Spieler. Oder, was du auch forderst in Bezug auf BVB Profis: Woher sollen sie die Erfahrung nehmen wenn sie nicht spielen gilt für Merte: Wie soll er in Form kommen wenn er nicht spielt 
- Gündogan/Özil: Ich verbiete mir den Vergleich. Geht gar nicht. Als Özil nach Madrid kam leitete er sehr wohl das Spiel, mitunter ncoh etwas schwächer, aber er war präsent, aktiv und fügte sich sehr gut ein. Etwas völlig anderes als dieser Gündogan. Aber ja, Özil brauchte ien paar Spiele, natürlich brauchst die, aber doch bitte kein 3/4 Jahr
Ein Turnier dauert nur wenige Wochen 
- Bender hätte ich nachvollziehen können das es ein Typ ist den wir selten haben. Ein Beißer, ein Grätscher, ein Ärmel-Hoch-Krempler. So war das gemeint. Schönwetterspieler wir Schweini, Gündogan haben wir genug

- Einmal mehr hummels und int. XP in Bezug auf Piräus, Marseille: Selbiges Arguemnt diente dir (und Mike) dazu den Stellenwert von Hummels hervor zu heben. Nun aber doch nicht. Wenn die Kicker Note als Argumentation her halten soll dann doch bitte auch das selbe mannschaftliche Versagen international. Ent oder weder.
- Israel Spiel: Das Schweiz Spiel sollte bitte nciht als Maßstab genomemn werden hieß es. Das deutlich bessere Israel Spiel dient aber jetzt als Contra? Ich bin verwirrt...
- Dortmunder in der Start11 = koan Finale
: Ja, fehlende int. XP als Folge des vorzeitigen Ausscheidens zum Beispiel. Zwar immer wieder die selbe Welle, aber int. XP gilt nicht umsonst als verdammt viel
- Schweinsteiger ist Fit - Gott sei Dank. Solange das Wetter passt haben wir da erst mal kein Problem

- Für mich als Außenstehender liest sich dein Beitrag aus dem BVB Bereich völlig unangebracht, da hast voll getroffen. Selbstbemitleidend ohen Ende, alle anderen sind Schuld, die relevanten Punkt raus suchend die grad passend.
Ist nun wirklich nicht böse gemeint, kriegs nciht in falschen Hals: Aber bei sowas wird mir klar weshalb du schlecht mit Gegenargumenten umgehen kannst, weshalb ein Mäk bei etwas Gegenwind lieber in seine heile Welt flüchtet.
"Fußballfans" dieser Kategorie sehen sich vermehrt Diskussionen über eine Abschaffung von Stehplätzen ausgesetzt.
Natürlich findet man immer und immer wieder Beispiele die gerade passen, man kann sich alles schön zurecht argumentieren - ein gewisser Fanatismus voraus gesetzt.