Zitat:
Zitat von MMM
[...] Trotz alldem finde ich auch, dass der Glücksfaktor bei der Trainersuche zu hoch ist. [...] Durch die langfristig angekündigten Neuerungen ab Saison 16 (Trainer auf Vorrat kaufen, und hoffentlich kommt auch das neue Feature Trainerfortbildung) wird für beide Glücksfaktoren eine Milderung erzielt, und das ist gut so. Vielleicht reicht das auch schon aus, das sollten wir uns erst einmal ansehen.
|
ein wesentlicher aspekt. persönlich finde ich, dass
GENAU DIESER glücksfaktor eh in ordnung ist, auch die "verzerrung" ist okay. ich habe auch kein problem damit, dass ich diesen einen guten vorteil von vielen möglichen guten noch nicht genossen habe (weder einen solchen seltenheitstrainer bekommen - noch "rechtzeitig" in glückszeit einen trainer bekommen). ich weiß, dass ich damit in guter gesellschaft bin (fast allen geht es so) und ich weiß, dass man auch auf vielen weiteren ebenen kämpfen kann. und sich andere vorteile erarbeiten. 1 saison vor ablauf einen neuen trainer zu kaufen - auch schon gemacht. es freut sich niemand darüber, aber es gibt leute, die können damit umgehen.
ich denke also, diese "glückfaktoren" sind sehr unterschiedlich bewertet; eine durchaus persönliche zugangssache. - sieht man dies als problem, und macht man sich schlau, dann ist man mit MMM, der weiß, dass diese dinge geändert werden. - die auswirkungen gilt es dann herauszufinden. - gerne wird hier, scheint es, persönlich und anlassbezogen agiert, oder eben aus einer bestimmten mentalität heraus...