Thema: hey oö´ler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2012, 11:14
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 143

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Don Amor Beitrag anzeigen
Das man in Zukunft, Spieler Züchten soll die in allen 3 Taks-Bereichen etwas vorweisen können find ich als Unreal...
Das ist natürlich nicht gerade einfach...
Vor allem deswegen, weil eine einzige taktische Ausrichtung derzeit immer noch das A und O ist, um spielerisch Erfolg zu haben.

Jedoch:
Der Einfluss der Trainer wird ab Saison 16 geringer, auch im normalen Ligabetrieb. Das ist schon mal ne wichtige Voraussetzung, damit das Spielen mehrerer Ausrichtungen interessant wird. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Trainereinfluss auch dann immer noch groß genug sein wird.
Auch ich werde meinem Kader nach dem Skilltraining auf jeden Fall erst mal Off-Taks dazu geben, damit diese irgendwann mal halbwegs austrainiert sind. Allerdings hab ich bereits beim Einkauf mancher Spieler ein bissl auf trainerfremde Taks zusätzlich Wert gelegt, siehe z.B. den Hellwig und den Williams .
Es war ursprünglich mein Plan, eben auch irgendwann 1-2 Normalo-Taks zu pushen. Wobei ich derzeit nicht sicher bin, wie weit ich diesen Plan weiter verfolgen werde.
Denn ich bin ebenso am überlegen, in absehbarer Zeit eine DEF-Tak aufzutrainieren. Hier wäre der Trainerwert recht unwichtig (die Taktik also nicht unbedingt vom Trainer abhängig).

Wie genau es also funktionieren kann, hm, Wege gibt es viele. Aber es gibt eben noch kaum Spieler, die in mehreren Ausrichtungen taktisch fit sind.
Für den Länderbewerb werden aber genau solche Spieler eben Gold wert sein.
Mir ist schon klar, dass ich von keinem verlangen kann, dass er einfach mal so zum Spaß ne trainerfremde Taktik trainiert. Aber wer vielleicht auch in ne Richtung wie ich gegangen ist oder überlegt, für den könnte das durchaus ne Option sein und der Länder-TC wird sich auf jeden Fall bedanken mit vielen Einsätzen, weil auch hier gilt: Taktik ist alles .

Geändert von Coppelius (24.05.2012 um 11:17 Uhr)